Auswärtssieg in Eningen – ein Schritt nach vorn für die männliche D4/E1 der JANO Filder | 16:19

Mit einem überzeugenden 29:16-Erfolg gegen den TSV 1848 Eningen u.A. konnte unsere D-4-Mannschaft am Samstag wichtige Punkte sammeln. Nach einer konzentrierten Leistung über beide Halbzeiten war der Sieg nie ernsthaft gefährdet – und bringt die Jungs als Team weiter voran.

Schon in den ersten Minuten war klar, dass heute ein Sieg möglich ist. Die Abläufe haben gestimmt, die Abwehr war aufmerksam, und im Angriff wurden die Chancen genutzt. Nach zehn Minuten lagen die Jungs bereits mit 10:5 vorne – ein guter Start, der Sicherheit gegeben hat. Zur Halbzeit stand es 15:9.

In der zweiten Hälfte kam die Jungs gut in Spiel. Sie haben weiter Druck gemacht, waren schnell auf den Beinen und haben als Mannschaft funktioniert. Jeder hat seinen Teil beigetragen – sei es durch Tore, gute Pässe oder Einsatz in der Abwehr. Am Ende stand ein verdienter 29:16-Auswärtssieg auf der Anzeigetafel.

Die Jungs stehen mit dem Sieg nun im Tabellenmittelfeld und haben gezeigt, dass sie auf dem richtigen Weg sind. Mit jedem Spiel wachsen sie weiter zusammen, lernen dazu und entwickeln sich als Team. 

Jetzt heißt es: dranbleiben, weiterarbeiten und mit Selbstvertrauen in die nächsten Spiele gehen.

Es spielten: David Jäger, Alex Vogiatzis, Max Sauter, Linus Tiltscher, Joscha Peters, Mats Müller, Julian Schmidt, Matthias Fuchs, Julian Frank Trainer: Markus Scherbaum, Daniel Fuchs und Konni Sauter