B-Jugend Württemberg-Liga JANO Filder – HSG Albstadt 34:24 (15:9)

Nach der ersten Saison-Niederlage in Wangen wollten die Filder-Falken alles daran setzen, die 2 Punkte in der heimischen Körschtalhalle zu behalten.

„Wir müssen uns um einiges steigern um gegen Albstadt zu bestehen“, so Trainer Marco Gaßmann. „Wir müssen wieder an unsere Grundsätze denken, die uns in den Spielen zuvor so stark gemacht haben“

Anscheinend drang die Botschaft des Trainer-Duos an ihre Spieler durch, denn Sie konnten sich über ein 7:4 in der 10 Minute zur Halbzeit schon klar mit 15:9 absetzen.

In der zweiten Halbzeit verpassten die Filder-Falken die ersten Minuten der zweiten Halbzeit und ließen die Albstädter wieder auf 3 Tore ran. Dann startete Dustin Böhm aber einen persönlichen 4 Tore lauf und man konnte das Spiel ungefährdet mit 34:24 gewinnen.

„Ich bin zufrieden mit der Leistung heute, mehr aber auch nicht, wir hätten noch viel klarer auf Punkt spielen müssen“ so Trainer Magnus Gründig.

„Jetzt gilt es wieder den Fokus auf eine gute Trainingswoche zu richten, hier müssen wir wieder an unsere Grenzen denn mit Schwäbisch Gmünd erwartet uns ein Gegner, der ebenfalls vorne mitspielt“ fügt Trainer Marco Gaßmann hinzu.

Es spielten: Maier (TW), Hilbert (TW), Taeger, Aichele (2), Dustin Böhm (6/1), Schwab (3/1), Ring (3), Preisser (1), Haag (8), Bayer (1), Karl Böhm (2), Hackenberg (2), Thierauf (6)

Trainer: Gründig/Gaßmann