Beachhandballturnier vom HBW Miniserie – E1 Ostfildern ist back

…endlich wieder Handball!!

Nach über einem Jahr ohne offizielles Spiel, ohne Eltern, ohne anfeuernde Fans … war das ein Erlebnis mit Gänsehautfeeling pur!

Und dann auch noch Beachhandball, dank der tollen Mini Beach Handball Runde des HBW´s! Der erste Ausrichter der Turnierserie war der TUS Stuttgart.

So ging es bei perfektem Wetter zu den Nachbarn auf die Waldau. Zwei tolle Beachhandball Felder und ein perfekt organisierter Ausrichter empfingen uns. Es spielten 8 Mannschaften in zwei Gruppen, nach 3 Spielen waren wir in unserem allerersten Beachhandball Turnier Gruppenersten und standen schneller als wir schauen konnten im Halbfinale! Aufgeregte Jungs die bravourös, die Regeln beherrschten und fast nur 2er Punkte durch Wurfeinlagen auf die Platte brachten. Es machte allen wahnsinnig viel Spaß, jeder Wurf, jede Ballaktion, jeder gehobene Ball wurde von den Zuschauern gefeiert, in sehr fairen Spielen mit tollen Gegnern!

Dann wurde nach Shootout, das Halbfinale mit 3:0  gewonnen und wir fanden unsere ersten Gegner vom Morgen wieder, die Mannschaft aus Weinstadt. Ein ernst zunehmenden Gegner! Das erste Drittel wurde mit einem Punkt knapp verloren, somit wurde alle Hoffnung in das zweite Drittel gelegt. Nach einer spannenden Partie beider Mannschaften, stand es am Ende unentschieden und es gab Verlängerung mit Golden Goal …. Ja das nächste Tor entscheidet! Dank eines hervorragend rausgespielten Ball wurde nach einem groben Foul der entscheidende 7m von Ben Illi verwandelt und dieses Drittel ging an uns. So hieß es, das Shootout entscheiden. Im Shootout bekommt jeder Spieler einen langen Pass alleine vom Torwart auf das gegnerische Tor gespielt, Nervenkitzel pur und wir Trainer sind in diesen Minuten einer enormen Nervenbelastung ausgesetzt gewesen ?

Auf was wir Trainer/Innen besonders stolz waren, alle haben alle Spieler angefeuert und jedes Tor bejubelt und jeden verschossen Wurf als Mannschaft geschlossen aufgefangen!

Leider verloren wir knapp – gratulieren der Mannschaft aus Weinstadt und bedanken uns für dieses geniale Finale!

Es war Gänsehautfeeling pur – mit einer wahnsinnigen Mannschaftsleistung als TEAM – die uns Trainer nach dieser schweren Zeit mit Corona, sehr, sehr stolz macht!

Wahnsinns, Jungs, es ist schön, Euch wieder fighten zu sehen!

Es spielten:

Ben Illi, Hannes Neglein, Jan Wichary, Lenny Walter, Max Hänchen, Manuel Läutzins, Jonathan Sachs, Elias Illi, Jonas Walz, Joscha Groß und Pascal Raisch.

Jasmin Illi und Claudia Wichary