D-Jugend männlich (U12): Knappe Niederlage gegen TSV Deizisau zum Start der Bezirksliga- Endrunde

Nach längerer Corona-Zwangspause durften die U12-Jungs der JANO 2 endlich wieder ihrem geliebten Handball-Hobby nachgehen: am vergangenen Sonntag stand zum Start der Bezirksliga-Endrunde die Partie gegen TSV Deizisau auf dem Programm.

Bereits schon in einem Testspiel im November wusste man um die Stärke des Gegners. Und nach 20 verschlafenen Minuten unserer Filder-Falken in der 1. Halbzeit sahen einige Zuschauer schon die Felle davonschwimmen. Doch unsere Jungs rafften sich wieder auf und insbesondere in der Abwehr wurde nun konsequenter verteidigt und es ging mit 8:4 für Deizisau in die Halbzeitpause.
Die zweite Hälfte begann jedoch wieder ähnlich, vorne wurden viele Chancen zum Teil leichtfertig vergeben oder aber von dem starken gegnerischen Torhüter vereitelt. Dennoch zeigte das Team nochmals phasenweise ihr enormes Potential auf, und kämpfte sich Tor um Tor wieder bis auf 2 Tore heran. Am Ende reichte es jedoch leider nicht mehr, den – an diesem Tag in der Summe einfach besseren Gegner – in Bedrängnis zu bringen. Das Spiel endete letztendlich verdient mit 15:11 für Deizisau.

Jetzt heißt es, nicht die Köpfe hängen zu lassen, sondern am nächsten Sonntag das vorhandene spielerische Potential wieder über die komplette Spielzeit abzurufen. Und es gibt dann ja auch noch ein Rückspiel gegen Deizisau…

Das Team der U12 Filder Falken:
Emil Dann, Noah Fischer, Sebastian Haisch, Philip Hofer, Nick Huonker (TW), Florian Kotte, Mateo Lovric, Finn Mittmann, Jakob Pajonczyk, Anton Scherbaum, Cedric Zydr
a