D-Jugend männlich (U12): Toller 3. Platz beim „Beachhandball-Turnier/Bartenbach“ und super 2. Platz beim „BW-Cup/Reutlingen“

So langsam kehrt zum Glück wieder etwas Normalität ein, und insbesondere auch unsere Jungs können wieder ihrem geliebten Hobby „Handball“ mit Eifer in der Halle nachgehen.

Als Vorbereitung auf die kommende Hallenrunde stand für unser U12 D-Jugendteam zuerst am Samstag die Teilnahme am „Beachhandball-Turnier“ in Bartenbach auf dem Programm. Anfangs herrschte zwar eher noch „Nordsee-Strandwetter“ mit Regenschauern, doch im Laufe des Tages konnten dann auch die vielen mitgereisten Zuschauer zum Glück noch ihre Sonnenbrillen auspacken und es blieb trocken. Bei dem Event stand der Spaßfaktor groß im Vordergrund und bei cooler Musik zeigten unsere Jungs teils akrobatische Wurfvarianten beim Handball auf Sand. Aber natürlich galt es sich auch unter Wettkampf-Bedingungen mit anderen Teams zu messen. Gegner waren hier die Heimmannschaft von „HT Staufen“, „SG Untere Fils“ und auch das vereins-interne Duell mit der U13 von „JANO Filder“. Am Ende durften sich unsere „Filder-Falken“ mit einem 3. Platz und einem tollen Pokal wieder auf die Heimreise machen.

Beim „Beachhandball“ waren auf dem Sand aktiv: Felix Eberwein, Noah Fischer, Sebastian Haisch, Philip Hofer, Nick Huonker, Michel Kostron, Florian Kotte, Mateo Lovric, Finn Mittmann, Anton Scherbaum, Cedric Zydra

Am Sonntag ging es dann gleich in der Früh zum „BW-Cup“ nach Reutlingen. Bei diesem Hallenturnier galt es sich dann mit den Gegnern „SG H2Ku Herrenberg“, „HSG Böblingen-Sindelfingen“ (Team 1 & 2)“ sowie gegen den Gastgeber „TSG Reutlingen“ zu messen. Nach 2 Siegen in der Vorrunde und 1 Niederlage konnte man sich für das Halbfinale qualifizieren. Hier kam es dann zwischen unseren „Filder Falken“ und der „HSG Böblingen-Sindelfingen 1“ zu einem wahren Handball-Krimi. Der Gegner lag immer knapp mit 1-2 Toren vorne und erst kurz vor Schluss konnte noch der (verdiente) Ausgleich erzielt werden. So musste schließlich der Endspielgegner im 7m Werfen ermittelt werden. Das war für unsere Jungs und für die Zuschauer ein echtes Highlight: am Ende zeigten sowohl unsere Feldspieler als auch unser Keeper eine beeindruckende Leistung, die besseren Nerven und gingen als Sieger vom Feld. Somit kam es dann im Finale zum erneuten Duell „JANO Filder – SG H2Ku Herrenberg“. Wie auch schon in der Vorrunde mussten sich jedoch unsere Spieler als fairer Verlierer geschlagen geben. Obwohl sie toll gekämpft haben, war der Gegner doch alle in allen Belangen überlegen und gewann den „BW-Cup“ am Ende verdient. Für die bereits am nächsten Sonntag beginnende Hallenrunde konnten jedoch unsere Jungs wieder durch viel Spielpraxis weiteres Selbstvertrauen sammeln und sowohl die Spieler, das Trainer-Team und auch die Eltern freuen sich schon riesig, dass es bald wieder richtig mit dem Spielbetrieb losgeht.

Beim „BW-Cup“ waren am Ball: Elias Bühler, Noah Fischer, Sebastian Haisch, Philip Hofer, Nick Huonker, Michel Kostron, Florian Kotte, Mateo Lovric, Finn Mittmann, Anton Scherbaum

U12 beim Beach-Handballturnier