D-Jugend: U13 gewinnt Beachhandball-Turnier

Zum Ferienabschluss und kurz vor Saisonstart nahm die U13 der Jano am vergangenen Wochenende zum ersten Mal an einem Beachhandballturnier, ausgerichtet von der HT Staufen, teil. Kurz vor Spielbeginn wurden die Jungs noch über die Regeln aufgeklärt, so dass dem Spaß im Sand nichts mehr im Wege stand. Nachdem in den ersten beiden Vorrunden-Spielen gegen die SG Untere Fils (2:0 Sieg) und die HT Staufen (0:2 Niederlage) allerdings noch etwas Sand im Getriebe war, konzentrierte sich die Mannschaft auf ihre Stärken und spielte direkten Handball im Angriff und eine aggressive Deckung mit Ballgewinnen. Das dritte Spiel gegen die U12 der Jano wurde so mit 2:0 gewonnen und der Einzug ins Halbfinale war gesichert. Dort hieß der Gegner gleich noch einmal Jano U12. Nach gleichem Ergebnis wie zuvor warteten im Finale nun die Beachhandball-Spezialisten des Gastgebers, gegen die man in der Vorrunde noch chancenlos war und die viele Beachhandball-Finessen beherrschen. Doch mit Kampfgeist und Spaß am Spiel hielten die U13-Jungs erfolgreich dagegen und die Freude war groß nach dem 2:1 Sieg gegen die favorisierte Mannschaft des HT Staufen.

Ein schöner Erfolg für die Jungs und Trainer, die sich allerdings nächste Woche auf die Rückkehr in die Halle und den Saisonstart 2021/22 mit einem C-Jugend-Heimspiel in der Körschtalhalle freuen.

Für die U13 spielten: Can Akkoc, Moritz Franzen, Alexander Gross, Vincent Hoppe, Max Klein, Yannik Lillich, Maximilian Oppold, Lukas Ruis, Benjamin Schempp, Ole Straub, Quentin Wüst, Paul Zimmer

U13 beim Beachhandballturnier in Bartenbach