D4 – Rückspiel gg Esslingen – bei Klein gg Groß

Das erste Rückspiel in der D-Jugend lässt E-Jugendspieler doch ganz schön nervös werden, wenn sie wissen, wie ihr Gegner spielt. So starteten wir auch – anfangs mit viel Respekt, bis endlich das erlösende 1:0 für uns fiel und dann nahm der JANO Zug wieder langsam fahrt auf! Ja, ich nenne sie so, weil diese kleinen, schnellen Spieler nur den körperlichen Unterschied durch Schnelligkeit kompensieren können. Das kostet wahnsinnig viel Kraft, aber diese Mannschaft wächst immer mehr in ihre Spielfähigkeit über das ganze Spielfeld hinein und läuft was das Zeug hält!

Die Esslinger haben viel vom ersten Spiel gelernt und versuchten körperliche aggressive Manndeckung unser Spiel ins Schwanken zu bringen. Die Falken hielten dagegen und es wurden wunderschöne Pässe nach Außen und an den freistehenden Kreis gespielt, der somit frei zum Abschluss kam. Und so stand es 8:3 zur Halbzeit für uns.

Nach der Halbzeit startete Esslingen eine Aufholjagd. So stand es in der 34. Minute auf einmal 12:10, jedoch kamen sie nie mehr als 2 Tore heran. Jeder trug sich von den Falken in die Torliste ein und nach 40 Minuten hieß es 15:11 für die Falken.

Es war nicht das beste Spiel unserer jungen Falken – aber auch Arbeitssiege gehören zum Großwerden dazu und feiern können sie immer! ?

Es spielten: Ben Illi, Hannes Neglein, Elias Illi, Jan Wichary, Max Hänchen, Moritz Lexa, Manuel Läutzins, Pascal Raisch, Philipp Bohne, Jonas Walz.

Bericht und Foto Jasmin Illi

JANO D4