Die JANO Minis Ostfildern retten den Weihnachtsmann

“Rettet den Weihnachtsmann!”, so hieß es am Freitag, den 17.12. bei den Minis Ostfildern.
Zunächst schien noch alles in Ordnung zu sein. Die Kids kamen an, zogen sich um und
bestaunten den Parcours, den die fleißigen Trainerwichtel bereits aufgebaut hatten. Dann bekamen alle eine eigenen Weihnachtsmütze und wurden zu Helfern des Weihnachtsmanns befördert.

Endlich ging es mit dem Training los, denn der Weihnachtsmann hat zum Tanzen eingeladen. Jeder bekam eine Schneeflocke (Luftballon), die bloß nicht den Boden berühren durfte und die Party ging los. Alle hatten ganz viel Spaß und keiner merkte, dass plötzlich einer fehlte.
“Der Weihnachtsmann ist weg!”, das Rentier Claudi hatte Recht.
Stattdessen erschien eine finstere Gestalt im dunklen Umhang.
“Ich habe euch den Weihnachtsmann gestohlen!” verkündete die Eiskönigin mit drohender Stimme. “Um ihn wieder zurück zu bekommen müsst ihr mich erst in einem Duell schlagen.”
Das ließ sich die Mannschaft natürlich nicht zweimal sagen. Als erstes mussten Säckchen in Reifen geworfen werden. Je weiter weg der Reifen desto mehr Punkte gab es. Die Wichtel schlugen sich super und gewannen haushoch gegen die Eiskönigin.
“Ihr seid besser als ich gedacht habe” verkündigte sie, “doch noch lange nicht gut genug. In meinem Schloss wartet die nächste Prüfung auf euch, wenn ihr es bis dahin schafft!”.

Entschlossen machten sich die Wichtel, unter Führung des Rentiers auf den Weg.
Über hohe Kästen und Matten ging es zu den Zeitungs-Eisschollen. Aber Achtung, die wurden immer kleiner. Wir nahmen uns alle an die Hand, damit keiner im kalten Wasser
verloren ging.

Dann waren unsere Wurffähigkeiten gefragt, mit Bällen mussten “Eisberge” (Hütchen) von Bänken geworfen werden. Und zuletzt ging es durch einen Hindernisparcours mit Wackelbank, Balancieren und durch einen Stangen-Slalom.
Puh, ganz geschafft waren wir endlich im Schloss angekommen.
Hier stand uns erneut die Eiskönigin gegenüber. Zuerst gab es eine große Schneeballschlacht, es galt: Wer den Gegner am häufigsten abwirft hat gewonnen. Dann folgte die finale Aufgabe, bei der alle Wichtel beim Siebenmeterwerfen gegen die Eiskönigin im Tor antraten. Wir schleuderten ihr die Bälle nur so um die Ohren und dann war es endlich soweit.


“Ich habe euch unterschätzt, ihr habt gewonnen.” musste die Eiskönigin geschlagen zugeben und gab uns endlich den Weihnachtsmann zurück.
“Vielen Dank, meine treuen Wichtel. Ich habe keine Sekunde an euch gezweifelt!” jubelte der Weihnachtsmann und Geschenke hatte er auch mitgebracht.


Nach dieser gelungenen Rettungsaktion verabschiedeten sich alle mit strahlenden
Gesichtern und glühenden Wangen in die Ferien.


In diesem Sinne wünschen wir euch allen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins
neue Jahr.
Eure Mini Trainer
Benni Brack (Wichtel), Cassian Schellenberg (Eiskönigin), Claudia Wichary (Rentier), David
Salewski (Wichtel), Rebecca Schellenberg (Weihnachtsmann)