Die U18 der Filderfalken bleibt in Owen ihrer Linie treu

Samstag 16:00 Uhr, eine Uhrzeit zu der man wach sein kann, aber wohl nicht muss. Auf dem Feld der Teckhalle in Owen stehen der Tabellenführer und der Tabellenvorletzte. Die Filderfalken bis auf 2 Spieler vollzählig und mit vielen mitgereisten Fans auf der Tribüne. Die Aufgabe ist klar, ein vermeintlich leichter Gegner soll deutlich besiegt werden. Aber die U18 bleibt ihrer Linie treu und bringt nicht nur ihren Trainer, sondern auch die Fans an den Rand des Wahnsinns.

Ohne Abwehr, aber dafür mit überhastet abgeschlossen Angriffen, sowie einer kläglichen 7-Meter und Tempogegenstoßquote baute die Mannschaft nicht sich selbst, sondern den Gegner auf. Fakten der 1 Halbzeit: Bis zur 18 Minute ein Unentschieden, schmeichelhafte Halbzeitzeitführung mit 5 Toren, Disqualifikation eines Gegenspielers und eine hoffentlich nicht allzu schwere Verletzung bei Luka Puhalj. Respekt dem Gegner, der zeigte, dass Papier geduldig ist und welche Einstellung in der ersten Halbzeit auch für die U18 möglich gewesen wäre.

Die nicht zu erwartende, ruhige Halbzeitansprache von Trainer Tobias Bühner traf dann die Mannschaft aber an der richtigen Stelle. In der 2. Hälfte lief es dann besser. Es gab so etwas wie eine Abwehr, besser herausgespielte Torchancen, und eine wesentlich höhere Trefferquote. Zudem half der spätere Angriff-Abwehrwechsel eine noch stabilere Abwehr zu stellen. Dank einer guten Torhüterleistung stand am Schluss dann doch ein versöhnlicher 37:16 Erfolg der Filderfalken, bei dem sich alle Feldspieler in die Trefferliste eintragen konnten.

Gegen die JSG Urach-Grabenstetten, die die U18 am 15.12.2018, um 17:45 Uhr in der Körschtalhalle empfängt, muss aber eine deutliche Leistungssteigerung erfolgen um die Tabellenführung zu festigen.

Es spielten: Lorenz Hackenberg, Nils Wilhelm, Alexander Brandelik(3), Elias Weiss Perez(2), Gabriel Jaudas (2); Samuel Hampel(4), Yannik Bernlöhr(2), Markus Hübener(5), Maximilian Kögler(10), Lucas Kaiser(1), Luka Puhalj(4), Steve Wolff(3)