E1: JANO Filder – TSV Wolfschlugen 6:0

Unsere E1 traf am 4.12. auf den Drittplatzierten aus Wolfschlugen.

Begonnen wurde mit Funino. Diesmal waren die Jungs von Beginn an konzentriert und deckten mit viel Laufarbeit die Passwege zu. Zur Halbzeit erzielte man eine klare Führung. Zu Beginn der zweiten Halbzeit ließt man sich einige Male von Wolfschlugen überspielen, so dass Wolfschlugen verkürzen konnte. Dennoch spielte man im Angriff konzentriert weiter und gewann sicher und verdient mit 24:18 Toren. Toll, dass die Mannschaft die in der Trainingswoche erarbeitete Spielweise so schnell umsetzen konnte.

Weiter ging es mit dem Koordinationswettbewerb, einer ausgewiesenen Stärke unserer E1. Mit einer bärenstarken Vorstellung wurde auch hier gewonnen. Mit einem Punktedurchschnitt von 66,56 : 59,14 ließ man die ebenfalls starken Wolfschlugener hinter sich.

Der Gesamtsieg stand mit der 4:0 – Führung bereits fest.

Das abschließende Handballspiel wurde mit 29:14, bzw. mit Multiplikator gar mit 261:56 gewonnen. Grund zum Jubeln? Ja, aber…

Der ausgeglichene Spielbeginn gegen die mit kleinem Kader angereisten Wolfschlugener wurde dank aufwendiger Lauf- und Abwehrarbeit zur knappen Führung. Knapp deshalb, weil mühsam erkämpfte Ballgewinne teils in Sekundenbruchteilen zurück zum Gegner oder ins Aus befördert wurden. Besser postierte Mannschaftskameraden wurden übersehen und es wurden Torabschlüsse aus aussichtslosen Positionen produziert. Hier ließ man häufig Ruhe und Übersicht vermissen. In der zweiten Halbzeit konnten unsere Jungs dank konditioneller Vorteile, besserer Übersicht und ausgeglichenerem Kader das Spiel letztendlich sehr deutlich zu ihren Gunsten gestalten.

Es nutzten den Heimvorteil: Mika Elger, Tom Striebel, Thomas Walker, Joshua Briem, Tim Bauer, Joel Kögler, Finn Eisenbeil, Julian Fuchs und Oscar Saur.