E1-Neuh: Starker Auftritt zum Saisonstart

Bereits am 29.09.2018 ging es für unser Team der JANO 1 zum  1. Spieltag nach Reichenbach .

Gegner war die Mannschaft der JSG Deizisau/Denkendorf. Zu Beginn absolvierten die Jungs die Koordinationsübungen Bankprellen, Ballgewandheit und Papierdeckel. Weiter ging es mit 4+1 Handball. Die Jungfalken spielten von Beginn an ihre Überlegenheit aus, ließen in der Abwehr sehr wenig zu, spielten schnell nach vorne und überzeugten auch im Torabschluss mit präzisen Würfen.

So stand am Ende ein ungefährdeter Sieg von 238: 6 (34:3 Toren) zu Buche.

Zum Abschluss ging es im FuNino, einer Spielart, bei der die angreifende Mannschaft  in Überzahl agiert, darum, die sehr guten Trainingseindrücke zu bestätigen und das Erarbeitete im Wettkampf auf die Platte zu bringen. Unsere Angriffsmaschine lief von Beginn an auf Hochtouren, lediglich im Abwehrverhalten gab es in der kurzen Halbzeitansprache der Trainer Grund zur Kritik, da 8 Gegentreffer bei allem Respekt für den Gegner definitiv zu viel waren. Gesagt getan, in Halbzeit 2 kamen nur noch 4 Gegentreffer hinzu und so gewannen wir auch dieses Spiel verdient mit 28:12 Toren.

Die Auswertung der Koordination fiel mit 42,5:34,5 Punkten ebenfalls zu unseren Gunsten aus und so freuten sich Spieler, Trainer und Eltern gleichermaßen über einen gelungenen Saisonstart mit einem Gesamtergebnis von 6:0 Punkten .

Hintere Reihe von links: Jason Lamschick, Alex Ruis, Thomas Henkel, Steffen Lillich, Timo Raidt

Mittlere Reihe von links: Hannes Niebling, Benjamin Schempp, Maxi Lieven, Max Klein, Yannik Lillich, Max Luburic, Ole Straub, Julius Conzelmann, Luis Graff, Sebastian Haisch, Lukas Raidt

Untere Reihe von links: Emil Dann, Kiran Knöthig, Max Piller, Marco de Santis, Devin Danielson, Tim Kreutz, Lukas Ruis, Josiah Böhm, Matej Trogrlic, Erik Schefer, Moritz Franzen, Felix Eberwein, Vincent Schaller