E1-Neuh: Toll gespielt und knapp verloren!

JANO Filder – TV Plochingen 0:4

Einen ganz starken Spieltag konnte die E1 aus Neuhausen leider nicht mit einem Erfolg krönen. Gegen die starken Plochinger, gegen die es vor zwei Jahren in der F-Jugend noch eine klare Niederlage gegeben hatte, waren unsere Jungs von Beginn an hell wach und zeigten tolle Ballgewinne und ein klasse Zusammenspiel. Im FuNino führte man zur Pause mit 12:9 und konnte diesen Vorsprung dann sogar noch etwas ausbauen. Leider ging bei unseren Jungs, die aufgrund einiger Ausfälle zum Teil doppelt im Einsatz waren, am Ende sichtbar Kraft und Konzentration zur Neige. Zu viele Bälle wurden nicht verwandelt. Innerhalb von 5 Minuten drehte der Gegner die Partie noch und konnte am Ende 26:23 gewinnen.

Direkt im Anschluss ging es dann zum 4+1-Handball. Dort mobilisierten die Filderfalken dann noch einmal alle Kräfte und waren zeitweise klar überlegen. Leider konnte man sich auch hier aber nicht für die starke Leistung belohnen. Plochingen nutzte erneut in den letzten Minuten der Partie mehrere Ballgewinne zu schnellen Treffern, so dass auch diese Partie mit 22:23 nach Toren verloren ging. Inklusive des in der Altersklasse wichtigen Multiplikators endete das Spiel dann 154:207, da sich alle unsere Spieler in die Torschützenliste eintragen konnten.

Die Partie war aber ein tolles Beispiel dafür, dass das Ergebnis nicht die Leistung wiederspiegelt. Es war wirklich ein super Auftritt, den man am Ende mit den Jungs der E1 aus Ostfildern auch noch gemeinsam feierte.

Es spielten: Philipp Bohne, Eren Caglar, Mika Elger, Sam Hauber, Joel Kögler, Leonard Leuze, Tom Striebel.