E1-Neuh: Weiter in der Erfolgsspur

Am 2. Spieltag führte uns der Spielplan am 07.10.2018 nach Köngen, um gegen die SG Untere Fils weiter um Punkte zu kämpfen.

Bereits beim Bezirksspielfest Mitte Juni standen sich diese beiden Mannschaften am Finaltag im Handball gegenüber und sowohl Spieler als auch Trainer hatten das damalige Aufeinandertreffen noch recht gut in Erinnerung. Lange führte die SG und verlangte unseren Jungs alles ab, erst gegen Ende des Spiels drehten die Jungfalken vor Allem aufgrund des  ausgeglichenen Kaders die Begegnung und gewannen denkbar knapp.

So galt es diesmal, von Beginn an klare Kante zu zeigen und voller Überzeugung in die Begegnung zu starten.

Im FuNino begannen unsere Falken wie die Feuerwehr, aggressiv im Abwehrverhalten, zielstrebig und präzise im Spiel nach Vorn und mit sehr hoher Laufbereitschaft überrollten sie den Gegner regelrecht und führten zur Halbzeit bereits mit 21:3 Toren. Auch in Halbzeit 2 spielten die Jungs mit derselben Energie weiter, ließen nur weitere 5 Gegentreffer zu und gewannen mehr als deutlich mit 34:8 Toren.

Im anschließenden Handballspiel erwarteten wir nun also einen Gegner, der über ein gutes Passspiel verfügt, dazu im Gleichzahlspiel wesentlich organisierter auftritt und nach der deutlichen Klatsche im FuNino entsprechend angestachelt zu Werke gehen würde. Darauf eingestellt folgte eine weitere Demonstration der eigenen Stärke. Eng am Gegenspieler verteidigend, blitzschnell im Umschaltspiel, übersichtlich in der Raumaufteilung und weiter zielstrebig im Abschluss, dazu solide Torhüterleistungen waren die Gründe dafür, weshalb wir mit einem beruhigenden Vorsprung von 11:4 in die Halbzeitpause  gehen konnten. In den nächsten 10 Minuten Spielzeit wurde die Vorgabe der Trainer, nicht nachzulassen und weiter auf dem Gaspedal zu bleiben, ein weiteres Mal in beeindruckender Art und Weise umgesetzt, bzw. teilweise übertroffen. Nur noch einen einzigen Gegentreffer ließen die Jungfalken zu, schlossen ihrerseits 10 weitere Angriffe mit einem Erfolgserlebnis ab und beendeten diese Begegnung mit einem so nicht zu erwartenden 168:10 (21:5 Tore). Wieder einmal erwähnenswert, dass sich alle Spieler in die Torschützenliste eintragen konnten und wir so den maximalen Multiplikator erspielten.

In den abschließenden Koordinationsübungen Medizinballstossen, Seilspringen und Mattentunnel zeigten die Jungs ebenfalls ihr Können, erreichten reihenweise die möglichen Höchstwerte und gewannen auch diese Disziplin mit 58,93:51,21 Punkten.

2. Spieltag mit 6:0 gewonnen, klasse Leistung an beiden Spieltagen, großes Lob von uns Trainern.

Weiter geht es am 11.11.2018 mit dem Spieltag gegen Plochingen, dem Sieger des anderen Bezirksspielfestes. Mit den bisher gezeigten Leistungen brauchen wir uns sicherlich nicht zu verstecken und können mit breiter Brust in dieses Duell gehen.

Für die JANO Filder 1 spielten: Benjamin Schempp, Max Klein, Maxi Lieven, Yannik Lillich, Lukas Raidt, Ole Straub, Jacob Blümle und Lukas Ruis.

Hintere Reihe von links: Jason Lamschick, Alex Ruis, Thomas Henkel, Steffen Lillich, Timo Raidt

Mittlere Reihe von links: Hannes Niebling, Benjamin Schempp, Maxi Lieven, Max Klein, Yannik Lillich, Max Luburic, Ole Straub, Julius Conzelmann, Luis Graff, Sebastian Haisch, Lukas Raidt

Untere Reihe von links: Emil Dann, Kiran Knöthig, Max Piller, Marco de Santis, Devin Danielson, Tim Kreutz, Lukas Ruis, Josiah Böhm, Matej Trogrlic, Erik Schefer, Moritz Franzen, Felix Eberwein, Vincent Schaller