E1-Ofi: Erfolgreicher 6:0 Saisonstart gegen Rot-Weiss Neckar

Die E1 aus Ostfildern (JANO 2) traf am ersten Spieltag der Staffel 1 des Bezirks Esslingen/ Teck auf die Mannschaft von Rot-Weiss Neckar. In der Hinrunde gilt es, sich in den Wettbewerben 4+1 Handball, Funino sowie  Koordinationsübungen zu beweisen. Funino stand am Anfang: die Jungs mussten sich erst ein bisschen einfinden – konnten dann aber das Spiel ungefährdet 31:21 für sich entscheiden. Im  darauffolgenden Handballspiel war die Mannschaft motiviert und da alle Spieler ihre Torchance nutzten, konnte auch hier klar gewonnen werden (22:11 nach Toren, 176: 66 nach Multiplikator). Insgesamt offenbarten sich allerdings – v.a. in einer hektischen zweiten Spielhälfte – einige Schwächen im Abwehrverhalten und im Zusammenspiel als Mannschaft. In den abschließenden Koordinationsübungen hatten die Jungs wieder klar die Nase vorne (62,5:54,3), so dass die E1-Ofi mit einem ungefährdeten 6:0 Sieg in die Saison startete. Nächste Woche bietet sich am Sonntag in Neuhausen gegen die SG He-Li die nächste Gelegenheit, weiter als Mannschaft zusammen zu finden.

Es spielten: Elias Bühler, Alexander Gross, Felix Leipner, Luca Milenz, Jonah Seibold, Noah Stahlmann, Jan Wütherich, Paul Zimmer