E1-Ofi: Erfolgreicher Abschluss auf dem Kleinfeld
JANO Filder 2 – JSG TEAM ES 6 : 0

Nachdem im Dezember bereits das erste 6+1 Handball-Spiel auf dem Großfeld stattfand, mussten die E1-Jungs im neuen Jahr noch einmal aufs Kleinfeld zurückfinden und sich gegen JSG TEAM Esslingen zum letzten Mal für die Saison neben dem 4+1 Handball-Spiel auch im Funino und Koordinationsübungen beweisen. Im Rahmen des Spieltages fand zudem die VR-Talentiade-Sichtung des Jahrgangs 2009 statt.

Im Funino starteten die Jungs etwas nervös und mussten zunächst eine Führung des Gegners hinnehmen, fanden sich dann aber gut ein und gewannen problemlos mit 32:14. Auch im darauffolgenden Handballspiel hatten die Jungs die klare Oberhand und dank neun erfolgreicher Torschützen konnte die E1-Ofi das Spiel nicht nur nach Toren (25:17), sondern auch nach Multiplikator (225:85) ungefährdet für sich entscheiden. Die Koordinationsübungen rundeten einen erfolgreichen Spieltag ab (57,33:46,29). So kann die E1-Ofi mit einem ungefährdeten 6:0 Sieg die Hinrunde der Saison in Staffel 1 abschließen – nächste Woche geht es weiter auf dem Großfeld, wo die Mannschaft im 6+1 Handball auf die SG HeLi trifft.

Es spielten: Elias Bühler, Alexander Gross, Felix Leipner, Luca Mielenz, Jonah Seibold, Noah Seibold, Noah Stahlmann, Jan Wütherich, Paul Zimmer

E1 Ostfildern