E-JugendErgebnisse

E1-Ofi: Klarer Heimsieg gegen JSG Team Esslingen

Die Ostfilderner E1-Jungs (JANO Filder 2) waren am Samstag Nachmittag zuhause in der Körschtalhalle gegen JSG TEAM Esslingen auf dem Großfeld im Einsatz. Da der Gegner nur mit 6 Spielern antreten konnte, wurde das Spiel als 5+1 Spiel absolviert.

Die JANO-Mannschaft startete mit einer schnellen Führung und konnte in den ersten Minuten einen klaren Vorteil und Vorsprung erzielen. Das Zusammenspiel funktionierte in der ersten Halbzeit allerdings nicht ganz so wie von den Trainern erwünscht – und so konnte der Gegner zwischendurch die Partie wieder ausgeglichener gestalten und bis auf ein Tor herankommen. Durch schnelle Reaktionen und gute Torabschlüsse fand die Mannschaft dann aber wieder gut ins Spiel und auch das Zusammenspiel zwischen allen Spielern funktionierte in der zweiten Hälfte deutlich besser.

Die Abwehr-Schwäche der Mannschaft wurde jedoch auch im heutigen Spiel wieder sichtbar – mehrfach wurden die Jungfalken durch lange Bälle überspielt und so relativ einfach ausgespielt. An der schnellen Rückwärtsbewegung muss weiterhin gearbeitet werden. Dank der prima Chancenverwertung und der zehn erfolgreichen Torschützen war der Ausgang des Spiels aber ungefährdet: nach 2 x 15 Minuten siegte die E1-Ostfildern 33:18 nach Toren und 330:72 nach Multiplikation mit den Torschützen.

Es spielten: Elias Bühler, Nils Durst, Alexander Gross, Felix Leipner, Luca Mielenz, Jonah Seibold, Noah Seibold, Noah Stahlmann, Jan Wütherich, Paul Zimmer