E1-Ofi weiter ohne Niederlage – 6:0 Sieg gegen JSG Deizisau/Denkendorf

Auch an ihrem vierten Spieltag konnten die Ostfilderner E1-Jungs (Jano Filder 2) ihre Erfolgsserie in Staffel 1 des Bezirks Esslingen/Teck fortsetzen und die Partie mit 6:0 gegen die JSG Deizisau/Denkendorf für sich entscheiden.

In der Koordination wurde zunächst etwas mit den frisch angepasste Regularien gekämpft – aber dies ging allen Mannschaften ähnlich und die Filderfalken hatten mit 44,2:37,2 die Nase vorne.

Beim Handballspiel waren die Jungs dann in ihrem Element. Trotz einiger Leichtsinnsfehler im Passspiel waren sie ihrem Gegner klar überlegen – und mit 10 erfolgreichen Torschützen gelang am Ende mit 200:15 ein deutlicher Sieg (20:5 ohne Multiplikation). Im abschließenden FuNino machte die Mannschaft es zu Beginn noch einmal spannend, aber kurz vor Halbzeit fanden die Jungs wieder sehr gut ins Spiel und konnten ihren Vorsprung immer weiter ausbauen, um am Ende mit 30:16 überlegen zu gewinnen.

 Nach dem erfolgreichen Spieltag freuen sich die Jungs von Trainer Jannik Schlemmer kommenden Samstag auf das interne JANO-Filder-Spitzenspiel der Staffel 1 gegen die bisher auch ungeschlagene E1 aus Neuhausen.

Es spielten: Leo Anic, Jamie Bühler, Andreas Distel, Luca Gall, Felipe Q. Gomez, Alexander Gross, Aaron Illi, Moritz Melfsen, Jonah Seibold, Paul Zimmer