E1-Ostfildern hat im Derby der Filder Falken das Nachsehen

Zum Abschluss der Hinrunde der Staffel 1 des Bezirks Esslingen/ Teck trafen am 24.11.18 die bis dato ungeschlagenen E1 Jano Mannschaften aus Neuhausen (Jano 1) und Ostfildern (Jano 2) aufeinander. Zum letzten Mal für die Saison stand die Kombination aus Koordination, Funino und 4+1 Handball auf dem Programm.

Hintere Reihe von links: Timo Raidt, Steffen Lillich, Jannik Schlemmer
Mittlere Reihe von links: Luca Gall, Lukas Ruis, Maxi Lieven, Ole Straub, Yannik Lillich, Paul Volz, Felipe Q. Gomez, Leo Anic, Jacob Blümle
Vordere Reihe von links: Paul Zimmer, Jonah Seibold, Jamie Bühler, Lukas Raidt, Max Klein, Alexander Gross, Aaron Illi, Andreas Distel, Benjamin Schempp

Hoch motiviert boten sich beide Mannschaften zunächst in der Koordination ein Kopf-an-Kopf-Rennen, welches ganz knapp mit 0,3 Punkten Vorsprung von der JANO Filder 1 (Neuhausen) gewonnen wurde. Im Funino zeigten alle Filder Falken in einem ausgeglichen Spiel viel Einsatz und Motivation, die E1 Ostfildern hatte mit 18:20 allerdings am Ende das Nachsehen. In der Kerndisziplin Handball wollten die Jano 2 – Jungs dann noch einmal zeigen, dass sie der Jano 1 Paroli bieten können. Dies gelang zu Beginn auch, aber die Neuhausener Jungs kamen immer besser ins Spiel und zeigten ihr handballerisches Können während es bei den Ostfildernern etwas im Abschluss haperte und sie mit einigen Fehlpässen kämpften. In der zweiten Halbzeit konnten die Jano 2 der Jano 1 dann nicht mehr allzu viel entgegen setzen, das Spiel endete mit 8:20 (48:140 nach Multiplikation).

Ein Wiedersehen der beiden Mannschaften gibt es in der Rückrunde, dann auf dem großen Feld im 6+1 Handball.

Trotz der Niederlage freut sich die Jano 2 über den insgesamt 2. Platz in der Hinrunde der Staffel 1 des Bezirks Esslingen/Teck.

 

Es spielten für die E1-Ostfildern: Leo Anic, Jamie Bühler, Andreas Distel, Luca Gall, Felipe Q. Gomez, Alexander Gross, Aaron Illi, Jonah Seibold, Paul Volz, Paul Zimmer

Zum Spielbericht der E1-Neuhausen