E2-Ofi erfolgreich in Vaihingen

Am Sonntag trat unsere E2 in Vaihingen gegen die Jungs von der HB Filderstadt an.
Beim Handball starteten unsere Jungfalken gut und zeigten teilweise schöne Spielkombinationen. Freilaufen, anspielbar sein und der Blick für Situationen auf dem Spielfeld werden immer besser. Auch wenn nicht immer alle Pässe angekommen sind konnten sich fast alle Spieler in die Torjägerliste eintragen.  Und so endete das Spiel mit Multiplikator verdient mit 96:45 (16:9).

Beim Funino erwischten wir keinen so guten Start. Filderstadt legte Tempo vor und eroberte immer wieder den Ball. Doch unsere Jungs hielten dagegen und kamen zunehmend besser ins Spiel. Zur Halbzeitpause führte Filderstadt nur noch mit einem Treffer.
Was auch immer in der Halbzeitansprache gesagt wurde, es hat deutlich geholfen.  Es wurde sich freigelaufen, die Pässe kamen besser an und auch die Manndeckung wurde konsequenter umgesetzt. Und so endete das Spiel mit 25:17 für die Jungfalken, von denen alle den Ball zwischen den Stangen versenkt hatten.

Weiter so Jungs, das hat Vorfreude für die nächsten Spiele geweckt!

Es spielten: Johann Bäuerle, Lukas Rahn, Joscha Groß, Jonathan Parslov, Jan Wichary, Jonathan Sachs, Tim Bauer