E3-Neuh: Gerechte Punkteteilung zum Saisonstart

JANO Filder – SV Vaihingen 2:2

Zum ersten Saisonspiel nach zwei Jahren ging es für unsere E3 aus Neuhausen gleich zu den anderen Falken nach Ruit. Gegner dort war der SV Vaihingen. Und die Mannschaft konnte gleich zeigen, dass sie sich vor keinem Gegner verstecken muss. Immer wieder wurden im Funino die Überzahlsituationen super ausgespielt, und auch im 4+1-Handball konnte man durch tolles Zusammenspiel immer wieder Tore und Ballgewinne feiern. Leider konnte man einen dominierenden Spieler des Gegners nicht gut genug verteidigen, so dass das FuNinio-Spiel mit 18:23 verloren ging. Durch den im Handball zum Einsatz kommenden „Multiplikator“, bei dem die Anzahl der erzielten Tore mit der Anzahl der verschiedenen Torschützen eines Teams multipliziert werden, konnte man die höhere Ausgeglichenheit dort dann aber auch in Punkte ummünzen. Das Spiel wurde mit 32:20 (8:10 Tore, 4:2 Torschützen) gewonnen, so dass der Spieltag mit einem gerechten Unentschieden endete.

Es spielten: Oskar Allgaier, Hannes Bayer, Julian Fuchs, Nils Gärtner, Pascal Klapper, Wim Waidelich, Thomas Walker.