E3-Ofi – Nächste knappe Niederlage: 2:4 gegen SG Hegensberg-Liebersbronn 2

Auch am dritten Spieltag der Saison musst sich die E3-Ofi dem Gegner knapp geschlagen geben: 2:4 hieß es am Ende aus Sicht der Filder-Falken. Erfreulich an diesem Spieltag war vor allem, dass die Jungs zum ersten Mal die Koordinationsübungen für sich entscheiden konnten, zudem gelangen im Handball- und Funino-Spiel teilweise schöne Kombinationen und Angriffe, bei denen zu sehen war, dass die Jungs immer mehr zu einem richtigen Team werden.

 Zu Beginn stand das Funino-Spiel auf dem Programm, und nachdem es zur Pause 8:8 stand, hatten die Jungs leider in der zweiten Hälfte einen kleinen Einbruch und fanden nicht wieder in die bislang in dieser Saison so verlässliche“Funino-Gewinner-Spur“, so dass es am Ende 10:16 hieß.  Anschließend konnten die Koordinationsübungen gewonnen werden, so dass das abschließende Handballspiel über Sieg oder Niederlage entscheiden musste. Es entwickelte sich ein spannendes Spiel, das hin- und herging, bei dem sich aber am Ende die SG HeLi 2 knapp mit 9:7 durchsetzen konnte (45:28 mit Multiplikator).

Nun heißt es für die Jungs, fleißig weiter zu trainieren und sich gut auf den nächsten Spieltag vorzubereiten, damit der „Knoten“ dann endlich platzt!

Es spielten:  Jonathan Altmayer, Elias Bühler, Frede Burghoff, Nils Durst, Anton Neumann, Maxi Oppold, Chris Pfeiffer, Jonathan Walter, Paul Walz, Jan Wütherich.