Endlich wieder Bezirksspielfest: U13 überzeugt und wird verdient Sieger in Reichenbach

Die erste richtige Bewährungsprobe der neuen U13 stand bevor.  Auf dem Bezirksspielfest in Reichenbach überzeugten die 14 neuen Spieler der U13 bestehend aus dem Jahrgang 2010 und 2011 am vergangenen Samstag.  Bereits am letzten Samstag konnten einige Erfahrungen beim Rasenturnier in Reusten gesammelt werden und so spielten die Jungs in der Vorrunde am Samstag routiniert auf und konnten alle Spiele überlegen gewinnen. Mit 22:3, 17:3, 16:9 und 12:3 konnte die Bezirksliga Staffel 1 höchste Spielebene in der D-Jugend für die kommende Saison gesichert werden und man zog als Gruppenerster für die Finalspiele am Sonntag weiter.

Aber in einem Bezirksspielfest gibt es auch noch die Disziplinen Leichtathletik und Musespiele – die auch zum endgültigen Endergebnis zählen.

Bei sonnigen 30 Grad ziemlich anstrengend! – aber über Weitsprung, Weitwurf und 50 m Lauf konnten die Jungs super Ergebnisse einfahren und wurden auch hier Erstplatzierter.

Nun standen noch die Musespiele auch Geschicklichkeitsspiele auf dem Programm. Bei Zielwerfen, Flaschen schießen mit der Wasserpistole und Rohrkarussell bewiesen die Jungs wieder Teamgeist und jeder wurde von seiner Mannschaft angefeuert. Alle hatten Spaß und die nasse Abkühlung war bei den Temperaturen ein willkommener Nebeneffekt!

Nach einer kurzen Nacht im JANO Zeltlager mit unseren beiden andern Mannschaften der U12 und U13 Challenger begann der nächste Tag mit einer Morgenandacht,  bevor wir um 9 Uhr in die 3 Endspiele der Gruppenerster der anderen Mannschaften zogen.

Wir spielten in der Halle, was doch schwieriger war als gedacht, der Rasen am Vortag war doch wesentlich langsamer.

Zuerst ging es gegen die Heimmannschaft SG Untere Fils, in einem knappen Duell konnten wir doch mit 12:11 für uns entscheiden. Das auch dank unserer U12 und U13 Ch möglich war! Mit wahnsinns Anfeuerungsrufen wurde die Halle nicht zur Heimmannschaft der SG Unter Fils denn unser Fanclub hielt dagegen – eine wahnsinnige Stimmung – die jeder nach ruhigen Spielen in Coronazeiten wieder genießt! Spätestens als alle 3 Mannschaften den Sieg mit FilderFalken hey im Kreis tanzen feierten wussten alle – einfach ein mega TEAM die Jungs!

Das nächste Spiel gegen Köngen wurde eine genauso enge Kiste – wir gewannen knapp 11:10 – die Erleichterung war groß!

Unser letztes Spiel gegen die JSG Stuttgart-Waldau gewannen wir sicher mit 11:5. Alle haben super gespielt und sich reihenweise in die Torschützenliste eingetragen – auch unsere Torwarte konnten mit tollen Paraden glänzen und hielten uns somit immer im Spiel!

Aber natürlich gibt es auch noch viel zu trainieren, an dem wir in den nächsten Wochen hart arbeiten werden um dann topfit in die Saison im September zu starten!

So und dann ging das warten los, wer kommt auf welchen Platz von 30 Mannschaften! Alle versammelten sich zur Siegerehrung! Und die JANO hat ein sensationelles Ergebnis eingefahren alle 3 Mannschaften sind unter den besten 11 gelandet! Die U13 Ch wurde 11, davor die U12 mit dem 8 Rang und die U13 gewann verdient das Bezirksspielfest und darf im September nach Tripsdrill!

Alle 3 TEAMS sind in Staffel 1,2 und 3 vertreten – Glückwunsch!Danke an alle Eltern, Trainer und Betreuer – die für die Jungs ein so unvergessliches Wochenende gestaltet haben unser JANO Dorf war der Hammer!

Für die U13 spielten:

Nick Huonker, Jonas Walz, Noah Fischer, Philipp Hofer, Michel Kostron, Mateo Lovric, Finn Mittmann, Jakob Pajonczyk, Sam Hauber, Ben Illi, Elias Illi, Hannes Neglein, Lewin Rank und Tom Reehten.

Das neue Trainerteam: Markus Scherbaum, Marijo Lovric und Jasmin Illi