Erfolg der JANO U13 gegen RW Neckar – einer starken ersten folgte eine schwächere zweite Hälfte

Nach dem sehr hohen Heimspiel Erfolg vom Saisonbeginn gegen die Jugendspielgemeinschaft Rot-Weiss-Neckar stand jetzt das Rückspiel auf dem Programm. Dabei war sehr schnell zu sehen, dass sich die Gastgeber heute deutlich stärker präsentierten.

Unser Team startete konzentriert und konnte sich durch schöne Spielzüge schnell einen 5 Tore Vorsprung erarbeiten. Obwohl unsere Abwehr die quirligen Gästespieler einige Male entwischen ließ, war das Zusammenspiel gut und wir konnten den Vorsprung bis zur Halbzeit auf 21:10 ausbauen.

Nach dem Seitenwechsel starteten wir ordentlich, dann wurde das JANO Spiel jedoch mehr und mehr holprig. Mit Einzelaktionen versuchte man das Wurfglück zu erzwingen, der freie Mitspieler wurde nicht mehr konsequent gesucht und auch die Abwehr agierte zunehmend passiver. Die Gastgeber nutzen Ihre Chancen und gestalteten das Spiel jetzt offener. Der Erfolg war allerdings nie in gefährdet, am Ende stand es 38:23 für die Filder Falken.

Nächste Woche kommt die JSG Deizisau-Denkendorf in die Sporthalle nach Ruit. Da gilt es an die heutige starke erste Hälfte anzuknüpfen.

Es spielten: Julian Kusche, Ben van der Mei, Leo Wachtler, Leo Knauber, Niklas Priebe, Max Böhm, Max Heydecke, Julien Sprößig, Jonas Wichary, Nick Scherbaum, Till Elger, Sven Becker