C-JugendSaison 2022/2023

Erfolgreicher Rückrundenstart der U15

Im ersten Rückrundenspiel gegen SV Salamander Kornwestheim zeigten sich die U15 Filderfalken ähnlich souverän in ihrem Spiel wie in der Vorrunde der Württemberg-Oberliga und konnten einen ungefährdeten Sieg erringen.

Von Beginn an spielte die Mannschaft gegen den körperlich doch unterlegenen Gegner im Rückraum ihre Vorteile aus und konnte sich so nach und nach einen komfortablen Vorsprung erarbeiten. Somit ging man – trotz einer zeitweise etwas nachlässigen Abwehr – mit einer komfortablen 21:14 Führung in die Halbzeitpause.

In der zweiten Hälfte zeigte sich dann die starke qualitative Breite des Kaders, an die in dieser Saison nur wenige Mannschaften heranreichen – die Jungs legten noch einen Gang zu, spielten diszipliniert in Angriff mit schönen Abschlüssen und mit Zugriff in der Abwehr und ließen zu keiner Zeit Zweifel an dem Sieg aufkommen. Bei langsam nachlassenden Kräften des Gegners konnte so der Vorsprung weiter ausgebaut werden bis zum verdienten Endstand von 46:25.

Nach diesem Spieltag steht die U15 weiter mit 14:2 Punkten mit einem Punkt Vorsprung auf die JSG Balingen-Weilstetten auf dem ersten Platz der Württembergliga und reist am kommenden Wochenende zum Auswärtsspiel bei der HB Ludwigsburg.

Beste Genesungswünsche der ganzen Mannschaft, Trainer und Eltern gehen zudem an ihren verletzten Trainer.

Es spielten: Lukas Ruis, Tobias Dengler; Can Akkoc (5), Benjamin Schempp (9), Max Klein (3), Max Balbuchta (6), Vincent Hoppe (3), Paul Zimmer (4), Marko Hettler (5), Linus Zemmel (2), Nils Ruhmund (6), Ole Straub, Lukas Raidt (1), Theo Hofmann (2)

Trainer: Mario Hoppe, Gustav Schneider, Timo Raidt

U15 mit neuen Aufwärmshirts

Bereits am vergangenen Wochenende konnten die Spieler und Trainer der U15 Leistungsmannschaft ihre neuen Aufwärmshirts in Empfang nehmen, die mit Unterstützung einiger großzügiger Sponsoren bestellt wurden.

Der Dank der gesamten Mannschaft und Trainer geht an:

  • Bayer Installationen, Neuhausen/Filder
  • Fan Finanzdienstleistung UG, Esslingen am Neckar
  • rentES mobile Sicherheitstechnik, Neuhausen/Filder
  • Stega GmbH, Oberreichenbach
  • Boost you print, Oberreichenbach
  • BKK Scheufelen, Kirchheim unter Teck