Erfolgreicher Start in die Saison – die E Jgd. in der D-Jgd. Runde

Es ist so weit unsere Jungs aus Ostfildern spielen das erste Mal mit den Neuhäusern zusammen. In den unteren Jahrgängen ist dies noch getrennt, ab der D-Jgd spielen dann alle zusammen. Eigentlich sind unsere 2011er Jungs noch in der E-Jgd, so wie die Jungs aus Neuhausen auch. Aber da der 2011er Jahrgang schon in der D-Jgd zusätzlich mitspielen darf in einer schwächeren Staffel, trainieren wir schon seit Mai einmal in der Woche zusammen. Macht allen sehr viel Spaß und wer woher kommt ist völlig egal.

So starteten wir vergangen Sonntag unser erstes gemeinsames Spiel als E-Jgd in der D-Jugend Staffel unter JANO 4 – die größte Aufregung war erst einmal die Trikotverteilung, denn natürlich waren auch alle über die Sommerferien gewachsen – aber wenn das eine im Griff hat dann unsere Claudi!

Nervös wurde sich warm gemacht, da die Jungs aus Esslingen schon deutlich größer waren. Klar die sind ja bis zu 2 Jahre auch älter. Aber unsere Devise immer sei einfach schneller dann geht alles!

Wir starteten in eine ausgeglichene Partie – dazu muss man wissen, bisher haben die Jungs nur auf ein halbes Feld gespielt, ohne prellen und mit kleineren Toren. Jetzt über das ganze Feld mit großen Toren und 2×20 min Spielzeit ist das schon eine Hausnummer. Nach anfänglichen Orientierungsproblemen lief der Ball immer besser und die Angst von den zu großen Spielern oder der 1 Nr. größere Ball waren schnell vergessen und es stand zur Halbzeit 6:7.  Alle waren ganz schön aufgeregt und sich sicher das 6:7 nichts heißt oder Trainerin – das war die erste Frage.

Gut wir starteten wieder durch und alles wurde perfekt umgesetzt was vorher noch nicht so ganz geklappt hatte und wurde mit tollen Treffern belohnt. Der Jano Zug startete durch und wir legten ein ums andere Tor vor. Auf einmal führten wir mit 4 Treffern, dann kam aber ein Rückraumspieler ein ums andere Mal mit sicheren Treffern oben durch und es wurde wieder knapp.

Eigentlich war es ein Heimspiel von Esslingen, jedoch hatten wir unseren sensationellen Fanclub dabei!  Angefeuert von den Eltern, kämpften alle bis zum Schluss und wurden durch ihren ersten Sieg  17:14 belohnt.

Wahnsinn – dieser Kampfgeist dieser doch noch sehr „kleinen“ Jungs als Mannschaft hat Spaß gemacht mit anzusehen!

Wer Lust bekommen hat uns auch einmal anzufeuern, darf dies gerne an unserem nächsten Spiel zu Hause in der Körschtalhalle am 09.10.21 um 13.45 Uhr gg RW Neckar 2 tun, wir freuen uns auf eure Unterstützung!

Die E1 Jano Ostfildern, hat ihren Heimspieltag am kommenden Samstag um 16.30 Uhr in der Ruiter Sporthalle, auch hier freuen wir uns über jeden Zuschauer!

Es kämpften für die JANO: Ben Illi, Sam Hauber, Moritz Lexa, Lewin Rank, Elias Illi, Manuel Läutzins, Hannes Neglein, Pascal Raisch, Jan Wichary und Max Hänchen.