B-Jugend

Ernährungsseminar mit dem Vitaktiv

Am vergangenen Wochenende fand für die JANO U17 ein gemeinsames Ernährungsseminar mit unserem Kooperationspartner dem Vitaktiv statt. Mit Martin Kober und Benedikt Werz waren zwei Experten zum Thema Ernährung im Leistungssport in der Egelseehalle zu Gast. Ziel war es, den Jungs wichtige Grundlagen im Hinblick auf Ernährung und Regeneration näher zu bringen und das Wissen mit praktischen Tipps und Tricks beim gemeinsamen Kochen zu verbinden. So konnten die Jungs nicht nur eigene Erfahrungen sammeln, sondern auch Mahlzeiten für Spieltage und den Alltag direkt probieren.

Zusätzlich wurden durch eine Körperanalyse beispielsweise Muskelmasse und Grundumsatz bestimmt.

Vielen Dank an das Vitaktiv für den gemeinsamen Vormittag, das leckere Essen und den wichtigen, neuen Input!