F-Jugend: Derby Time in Neuhausen – Jano 1 (Neuhausen) gegen 2 (Ruit)

Heute war es soweit: unsere Filder Falken aus Ruit (JANO Filder 2) trafen auf die Filder Falken Neuhausen (JANO Filder 1). Beide sind in der stärksten Staffel 1 vertreten mit dem einzigen Unterschied Neuhausen hat den älteren Jahrgang alle 2010er und wir den jüngeren 2011.

Zuerst stand Aufsetzerball auf dem Programm und da machte sich die starke körperliche Überlegenheit der älteren Neuhausener bemerkbar! Wir verloren mit 7:17 … ziemlich niedergeschlagen kamen die Ruiter vom Platz und es ging über in die Bewegungslandschaft! Da stand Spass und Spiel im Vordergrund und es wurde wieder viel gelacht.

Weiter ging es danach zum letzten Spiel Handball. Es war das allerbeste Spiel der Ruiter, dass sie je gespielt haben! Es wurde fair von beiden Mannschaften gekämpft und um jeden Ball gefightet. Lange war es ausgeglichen und sehr spannend! Das Publikum unterstützte uns lautstark doch leider hatte Neuhausen am Ende einen Torschützen mehr und wir verloren knapp mit 32:45.

Egal, die Filder Falken aus Ruit gratulieren den Filder Falken aus Neuhausen, es war ein sensationelles,  spannendes Spiel. Es hat sehr viel Spass gemacht, den Kids zu zuschauen – Ihr spielt einen tollen Handball! Nach dem nervösen Auftaktspieltag gegen Vaihingen sind wir jetzt in der Staffel 1 angekommen.

Als nächstes haben wir  am 01.12. in der Körschtalhalle in Scharnhausen Heimspieltag, wenn es wieder heißt…  Wir sind die Falken  – die Falken aus Ruit!

von links : Aaron Illi (Geschwisterkind), Trainerin Jasmin Illi, Nele Illi, Manuel Läutzins, Elias Illi, Hannes Neglein, Emmelie Scheibler, Ben Illi, Laurin Bühler, Rebecca Schellenberg (Trainerin) Jan Wichary, Geschwisterkind Sarah Läutzins und vorne Geschwisterkind Lillien Scheibler

Foto: privat