ErgebnisseF-Jugend

F-Jugend: JANO 5/Scharnhausen gegen TSV Dettingen/Erms 4:0

Zum 1. Spieltag in der neuen Runde ging es nach Hegensberg um dort gegen den TSV Dettingen / -Erms zu treffen.

Beim 1. Spiel „Turmball 5 .5“  wurden die Kinder zunehmend sicherer und ließen den Gegner nicht mehr zur Entfaltung kommen, so dass am Ende ein ungefährdeter Sieg mit 20:8 heraus sprang. Ebenso überlegen waren die Filderfalken im nächsten Spiel „Handball 3 + 1 mit Multiplikation“. Nach wiederum zaghaftem Beginn und mit zunehmenden Torerfolgen, vielen Balleroberungen, schnellem Passspiel  immer spielfreudiger und passsicherer, gewannen die Jungs und Mädchen, trotz noch vieler verworfenen Torchancen, nach dem Multiplikationsverfahren mit 130 zu  44 ( tormäßig mit 26 :11, 5 Torschützen gegenüber Dettingen mit 4 Torschützen ). Damit wird das Spiel 4:0 für die JANO gewertet. Zum Schluss, als 3. Einheit, ebenfalls 20min., gab es einen tollen Geräteparcours, der noch die letzten Kräfte abverlangte und die Kinder in den herrlichen Herbsttag auf dem Schurwald entließ.

Gut in die Saison gestartet sind: Max Hänchen, Sebastian Schenda, Jerome Brooks, Levin Mildenberger, Johan Bäuerle, Marie-Therese  Kordian und Elena Kitsos