F-Jugend: JANO Filder 5 (Ruit) – JSG Deizisau/Denkendorf

Am vergangenen Wochenende begann für die Kids der JANO 5 die neue Runde. Die JSG Deizisau/Denkendorf war der erste Gegner, gespielt wurde in Kirchheim. Nach den neuen Durchführungsbestimmungen gibt es jetzt bei der F-Jugend keine Koordinationsübungen mehr sondern eine Bewegungslandschaft. Dies war auch unsere erste Aufgabe an diesem Sonntagmorgen. Aufgebaut hatte unser Gastgeber3 verschiedene Übungen, die von allen Kindern absolviert werden mussten:

  • unter der Bank durchkriechen und darüber hüpfen
  • auf einer umgedrehten Bank sich gegenseitig mit Poolnudeln runterwerfen
  • auf einer Bank auf den Kasten hochziehen und über ein Trampolin auf eine Weichbodenmatte springen.

Bei allen Übungen hatten unsere Kids sehr viel Spaß. Vor allem bei dem „Poolnudeln klatschen“. Ohne viel Pause ging es dann gleich weiter zum Handballspiel 3+1. Gegen die körperlich groß gewachsenen Spieler-/innen der JSG hatten unser Kids viel zu kämpfen. Mehrere Male wurde der Ball herausgefangen von den Gegnern. Aber die Jungs und Sahra gaben nicht auf und kämpften bis zum Schluß. Leider wurde dieser Kampfgeist nicht belohnt und das Handballspiel wurde von der JSG Deizisau/Denkendorf gewonnen.

Das gleiche Bild zeichnete sich beim Turmball 5:5 ab. Die Kids der JANO 5 gaben alles und kämpften um jeden Ball. Allerdings ist es schwer einen ordentliche Pass zu spielen wenn man von einem deutlich größeren Gegenspieler gedeckt wird. Trotzdem wurden schöne Punkte erspielt. Und wenn wir schnell gespielt haben konnten wir die JSG DD auch überspielen. Wie beim Handball wurde dann auch das Turmballspiel von der JSG gewonnen.

Ein Lob an die Kids die nie aufgegeben haben und toll gekämpft haben!

Dabei waren: Josias, Aurel, Peter, Sahra, Lukas, Jonathan, Pascal und Tim.

Hintere Reihe von links: Tim Bauer, Pascal Raisch, Aurel Weis, Peter Wustrow

Vordere Reihe (v.l.): Lukas Rahn, Jonathan Sachs, Josias Link, Sahra Cayyapan

Foto: privat