FILDER-CUP 2018

U19: Dritter Platz beim Filder-Cup

Nach einen engagierten Turnier holt die U19 nach Niederlage gegen Konstanz den dritten Platz.

Für das Heimturnier in Scharnhausen hatte man sich viel vorgenommen. Schon im ersten Spiel gegen JSG Urach-Grabenstetten konnte man einen 12:3-Sieg einfahren. Anschließend im zweiten Gruppenspiel gegen die SG Heumaden-Sillenbuch wurde mit einen 18:4 ein hoher Sieg eingefahren. Vor dem  dritten Gruppenspiel gegen die starken Qualigegner aus Kornwestheim stand der Halbfinaleinzug schon fest. Trotz dessen konnte die U19 mit 10:5 gewinnen.

Im Viertelfinale ging es dann gegen Bartenbach, in einem knappen Spiel schafften es die Falken mit 12:11 durchzusetzen. Das anschließende Halbfinale gegen Konstanz ging dann zwar mit 8-12 verloren, doch man konnte das darauf folgende Siebenmeterschießen um den dritten Platz nach jeweils sechs geschossenen Siebenmetern mit 4:3 für sich entscheiden und für einen versöhnlichen Abschluss sorgen.

Nächsten Samstag geht es dann in Jugendbundesliga-Qualifikation um das Ganze und die Filderfalken hoffen die erfolgreich gestalten zu können!