FRISCH AUF! Göppingen zu stark für die U14 der Filderfalken

Am Samstag (25.9.) durfte unsere U14 zum ersten Auswärtsspiel in die große EWS-Arena nach Göppingen zum dortigen Bundesliganachwuchs. Mit einer halbstündigen Verspätung, weil der Schiedsrichter fehlte, konnte das Spiel gegen FRISCH AUF! Göppingen schließlich beginnen.

In den ersten Minuten taten sich beide Mannschaften mit dem Toreschießen schwer und die U14 konnte das Match gegen die favorisierten und körperlich überlegenen Göppinger offenhalten. Nach einem fünfminütigem Zwischenspurt zog aber Frisch Auf mit sechs Toren Abstand davon. Die Filderfalken konnten im Angriff nicht das gewohnte Durchsetzungsvermögen zeigen und mussten mit einem Rückstand 14:4 in die Halbzeit gehen.

In der zweiten Hälfte zeigten die Jungs eine gute Moral und konnten vor allem in der Schlussviertelstunde gute Aktionen zeigen und um einige Tore verkürzen. Am Ende stand ein klares 31:16 und das Gefühl „Bundesliga-Luft“ geschnuppert zu haben.

JANO U14: Vincent Wüst, Paul Volz; Lukas Raidt, Maximilian Lieven, Aaron Illi, Max Schempp, Max Balbuchta, Luca Schwab, Philipp Grüb, Marko Hettler, Sebastian Goga, Moritz Straub, Ole Klein