Fulminanter Auftaktsieg der U14Ch – 35:11 beim HC Wernau

Besser kann man kaum in die neue Saison starten – dank einer engagierten, konzentrierten und geschlossenen Mannschaftsleistung konnte die U14Ch das erste Spiel in der C-Jugend mit 35:11 (21:6) für sich entscheiden. Es passte einfach alles – in der Abwehr konnten durch schnelle Beine und beherztes Zupacken erfolgversprechende Abschlüsse der Gegner meist verhindert werden, und wenn ein Wurf doch einmal aufs Tor kam, waren unsere Torhüter oft entscheidend zur Stelle. Etliche Ballgewinne konnten in schnelle Gegenstoßtore umgemünzt werden, aber auch aus dem gebundenen Spiel heraus fanden die Jungs immer wieder gute Lösungen. So fiel Tor um Tor, teils nach entschlossenen Durchbrüchen aus dem Rückraum, teils nach schönen Kombinationen über die freigespielten Außen oder nach klugem Tipp-Pass an den Kreis. Bei dem beeindruckenden Start-Ziel-Sieg war es auch erfreulich zu sehen, dass die Kräfte trotz etwas ausgedünnter Personaldecke und der noch ungewohnten längeren Spielzeit bis zum Schluss nicht schwanden. Klasse Jungs, darauf lässt sich aufbauen!

Es spielten: Mats Rieck (T), Jan Wütherich (T), Tobias Becker, Nils Durst, David Güldner, Tim Kreutz, Fabian Künzel, Noah Stahlmann, Jonathan Walter und Maik Wild.