Gelungener Saison-Start für die U11: JANO Filder 4 – HSG Owen-Lenningen 41:21

Die jüngste D-Jugend-Mannschaft der Jano Filder – die U11 (JG 2009) konnte im ersten Spiel in der Kreisliga A der D-Jugend den positiven Trend der Vorbereitungsphase bestätigen und gegen die HSG Owen-Lenningen einen deutlichen Sieg erspielen.

Von Anfang an waren die Jungs hochmotiviert – konzentriert und mit schnellen und gelungenen Spielzügen lag die JANO 4 bereits nach fünf Spielminuten mit 8:2 in Führung. Die HSG Owen-Lenningen hielt dagegen, kam allerdings trotz ihrer körperlichen Vorteile gegen die sehr gut stehende und mit großem Einsatz kämpfende Abwehr der U11 nicht an. Bis zur Halbzeit konnte der Vorsprung so auf 18:7 ausgebaut werden.

Auch in der zweiten Hälfte ließen die Jungs keinen Zweifel aufkommen, wer das Spiel in der Hand hatte – im Angriff agierten die Jungs weiter konzentriert und temporeich und die stabile Abwehr hielt Owen-Lenningen klar in Schach. Das Spiel endete mit einem ungefährdeten 41:21 Sieg der U11 – ein toller Saison-Start für die Mannschaft.

Es spielten: Julius Conzelmann, Emil Dann, Moritz Franzen, Kiran Knöthig, Max Klein, Yannik Lillich, Lukas Ruis, Benjamin Schempp, Ole Straub, Paul Zimmer