gF2-Ruit: TV Plochingen – JANO 4

Erster Spieltag in der neuen Saison!

Voller Freude und aufgeregt fuhren am vergangenen Samstag 7 Spieler-/in der JANO 4 zum ersten Spieltag nach Denkendorf. Die neue Mannschaft der JANO 4 setzt sich diese Saison aus 4 Spielern des Jahrgangs 2011 und weiteren 6 Spielern der Jahrgänge 2012 und 2013 zusammen. Also ein sehr junges Team – und das in Staffel 2!

Schon als wir in die Halle kamen und unsere Kids unseren Gegner – den TV Plochingen 2 – sahen, war der Respekt groß. Von Plochingen waren alle Spieler ca.1 Kopf größer als unsere Spieler. Aber unsere Spieler haben auch schon gelernt, dass es nicht auf die Größe ankommt, sondern auf die Schnelligkeit, die Cleverness und das Zusammenspiel in der Mannschaft.

Los ging es mit der Koordination. Hierbei mussten unsere Spieler ihre Geschicklichkeit an der Koordinationsleiter zeigen mit Prellen und Zielwerfen. Weiter ging es mit Bankziehen und Ball gegen die Wand spielen. Den Schluss bildete dann die Stützkraft-Übung der E-Jugend. Alle Übungen wurden mit viel Ehrgeiz und Motivation bewältigt.

Danach ging es ohne Pause zum 4+1 Handball. Leider mussten wir auf unseren Torwart verzichten. Aber Tim und Lukas haben diese Aufgabe ganz toll übernommen. Das Spiel begann leider etwas verhalten. Zu viel Respekt gegenüber den Plochinger Spielern führte zu einer 3:0 Führung von Plochingen in den Anfangsminuten. Es dauerte etwas, bis wir in die Gänge und auch zu schönen Toren kamen. Eine sich steigernde Mannschaftsleistung führte am Ende zu 5 Torschützen mit insgesamt 8 Toren, denen nur 1 Torschütze mit einem Tor von Plochingen gegenüber stand.

Weiter ging es dann im letzten Teil mit dem Aufsetzerball. Mit dem guten Gefühl des Sieges sollte dies nun auch gelingen. Aber auch hier fiel der Anfang schwer – genauso wie beim Handballspiel. Nach einigen Minuten lagen wir wieder zurück. Wahrscheinlich brauchen die Spieler der JANO 4 das so. Denn nach einigen Minuten ging das Tore schießen wie am laufenden Band und der Rückstand konnte in eine sichere Führung umgewandelt werden. Zum Schluss stand es 13:11 für uns.

Hervorzuheben ist die tolle Mannschaftsleistung der JANO 4! Und alle Spieler haben sich in die Torschützenliste eingetragen!

Vielen Dank an unseren tollen Fanblock auf der Tribüne. Jedes Tor – egal von wem – wurde mit großem Beifall belohnt.

Es siegten: Lukas Rahn, Tim Bauer, Laurin Bühler, Jamie Hauser, Jonny Parslow, Luis Neglein und Olivia Bühler.