Jahresabschlusstraining F-Jugend Ruit

Jahresabschlusstraining der Mini- / F- Jugend in Ruit

Es ist schon eine liebe Tradition geworden, vor Weihnachten ein gemeinsames Training mit den Eltern zu machen. Die Filderfalken aus Ruit möchten in diesem Training ihren Eltern zeigen, dass es nicht immer so einfach ist, die einzelnen Koordinationsübungen zu machen und auch Aufsetzerball und Handball zu spielen.
Begonnen wurde dieses Jahr – wie könnte es anders sein – mit dem gemeinsamen Einlaufen in die Sporthalle Ruit. Zum Warmlaufen galt es dann zuerst 2 Runden in der Halle zu laufen (einige Eltern gingen dies sehr locker an). Dann folgte das Schattenlaufen (die Eltern durften nachmachen, was die Kinder vormachten). Weiter ging es mit Biene und Hornisse – einem Fangspiel bei dem manche Eltern ganz schön außer Puste kamen.
Zum Abschluss durfte natürlich das Handballspiel auf das ganze Spielfeld nicht fehlen, bevor es dann zum gemeinsamen Pizzaessen ging.