Allgemein

Jahrgangswechsel: Die JANO plant die nächste Saison – Auswahl startet nach Fasching

Die laufende Spielzeit nähert sich gerade erst ihrer Endphase, doch die Trainer der JANO-Leistungsmannschaften beschäftigen sich bereits seit einigen Wochen intensiv mit der kommenden. Da nach Ostern nur wenig Zeit für die Vorbereitung auf die HVW-Qualifikation bleibt, beginnen diejenigen Mannschaften, die dort anzutreten haben, bereits nach den Faschingsferien mit dem Training in den neuen Jahrgängen. Dafür haben die beteiligen Trainer jeweils gemeinsam mit der sportlichen Leitung eine erste Einteilung vorgenommen. Bis Ostern werden die benannten Spieler dann gemeinsam mit Interessenten von außerhalb trainieren. Die Trainer werden daraus die Teams für die anstehende Qualifikation zusammenstellen. Dabei spielt neben dem notwendigen Talent natürlich auch die Lern- und Einsatzbereitschaft eine entscheidende Rolle.

In allen Altersklassen wird sich die JANO dabei wieder für die höchsten Spielklassen bewerben – auch wenn der Fokus nach wie vor auf der Ausbildungsqualität liegt. Die Erfahrungen der letzten Monate haben gezeigt, dass bereits einige große Talente für die aktiven Mannschaften und die Landeskader hervorgebracht wurden.

Sollten noch weitere junge Handballer (oder solche, die es werden wollen) Lust haben, sich einmal bei der JANO zu versuchen, bitten wir um rechtzeitige Kontaktaufnahme (möglichst noch im Februar) unter jugendleitung@jano-filder.de, da wir nur begrenzt weitere Spieler aufnehmen können.