JANO E4 (E2 Ofi) – Das „Wir“ gewinnt: zweiter Sieg in der Großfeldrunde!

Dank einer wieder einmal mannschaftlich geschlossenen Leistung konnten die Filder-Falken die E1 des TSV Wolfschlugen mit 112:84 besiegen und damit schon den zweiten Sieg in Folge in der Großfeldrunde einfahren. Gegen eine zu Beginn sehr aggressive und laufstarke Wolfschlugener Mannschaft taten sich unsere Jungs anfangs schwer mit dem Aufbauspiel und schnelle Ballverluste führten immer wieder zu Gegentoren. Der Halbzeitstand von 6:15 war die Quittung. Die Halbzeitansprache der Trainer fruchtete und die Jungs starteten mit deutlich mehr Tempo und Zug zum Tor in die zweite Spielhälfte. Nun gelang es dem Team auch wieder, seine große Stärke – die mannschaftliche Geschlossenheit – auszuspielen und einen Spieler nach dem anderen in die Torschützenliste einzutragen. Zudem kamen die Wolfschlugener dank verbesserter Abwehrarbeit und starker Torhüter auf JANO-Seite nur noch zu deutlich weniger Erfolgserlebnissen. Die zweite Spielhälfte entschieden unsere Jungs folgerichtig mit 8:6 für sich. Trotz einer insgesamt negativen Tordifferenz am Ende des Spiels (14:21) war das sich im Multiplikator ausdrückende „Wir“ am Ende ausschlaggebend dafür, dass die Filder-Falken die Punkte mit nach Hause nehmen konnten. Entsprechend groß war der Jubel nach dem Schlusspfiff.

Es spielten: Tobias Becker, Nils Durst, Maximilian Ehrhardt, David Güldner, Florian Kotte, Marius Meckel, Maxi Oppold, Finn Treiber, Jonathan Walter und Maik Wild.