E3-Ofi: Aller Anfang ist schwer – Knappe Auftaktniederlage gegen Team Esslingen 2

Es hat nicht sollen sein – am Ende eines umkämpften ersten Spieltages der neuen Spielrunde stand eine knappe 2:4-Niederlage der E3-Ofi gegen Team Esslingen 2.

Wegen des parallel stattfindenden Schurwaldlaufs und damit verbundener Straßensperrungen sowie überfüllter Parkplätze rund um die Halle in Liebersbronn konnte die E6 erst wenige Minuten vor Anpfiff die Halle betreten – das fehlende Aufwärmen trug sicherlich mit dazu bei, dass unsere Jungs schnell mit 0:5 hinten lagen. Ab diesem Zeitpunkt drehten die Jungs dann auf und konnten das Spiel gegen die starken Esslinger ausgeglichen gestalten – am Ende hieß es 11:16 (55:96 mit Mulitplikator).

Den guten „Flow“ nahmen die Jungs gleich mit ins anschließende Funino-Spiel. Hier waren die Jungs von Anfang an hellwach und so hieß es am Ende 12:9 für die Filder-Falken.

Somit sollten die Koordinationsübungen über Sieg oder Niederlage entscheiden – obwohl unsere Jungs alles gaben, hatten am Ende die körperlich überlegenen Esslinger (mehrere 2008er-Jahrgänge im Kader) hier knapp die Nase vorn.

Auf der engagierten Leistung lässt sich sicherlich aufbauen. Die nächste Chance bietet sich schon am Samstag in Wolfschlugen, wo es wieder um Punkte geht.