JANO Jahrgang 2007 – Hervorragende Ergebnisse bei der Talentiade HVW Endrunde

Am Tag der deutschen Einheit trafen sich 40 Jungs des Jahrgangs 2007 aus ganz Württemberg zur Endrunde der diesjährigen Talentiade in Möglingen. Mit Max Böhm, Nick Scherbaum, Luca Schwab und Julien Sprößig konnten sich gleich 4 unserer jüngeren D-Jugendlichen (bei 5 Plätzen in der Mannschaft unseres Handballbezirkes) qualifizieren, was schon vorab ein großer Erfolg war.

Kurz zum Modus:  Am Vormittag waren 8 Übungen im Bereich Koordination, Kraft und Schnelligkeit zu absolvieren, am Nachmittag stand das 6+1 Handballturnier in gelosten Mannschaften auf dem Programm. Die Gewichtung der Wertung lag dabei zu einem Drittel auf dem Übungskomplex und zu zwei Dritteln auf den Fähigkeiten im Handballspiel.

Nachdem unsere Jungs bei den einzelnen Übungen sehr gut im Rennen waren (ohne das finale Ergebnis schon zu kennen), starteten Sie nach dem Mittagessen mit ordentlich Selbstvertrauen in das Handballturnier. Auch für die Zuschauer war das hohe Niveau schnell sichtbar, das war wirklich schön anzuschauen. Die JANO Kinder mussten sich hier ganz und gar nicht verstecken und glänzten mit gelungenen Aktionen.

So war die Spannung bei der Siegerehrung doch recht groß, das Ergebnis dann sensationell. Luca platzierte sich im breiten Mittelfeld, Max belegte einen hervorragenden 5. Platz, Nick belegte Platz 4 (und gewann die Handballwertung!) und Julien wurde tatsächlich Gesamtsieger. Damit hatte keiner gerechnet, umso größer war die Freude bei Trainern, Eltern und Spielern.

Zusätzlich im Einsatz war Till auf der Torwartposition, auch er machte seine Sache in verschiedenen Mannschaften sehr gut.