JANO U11: Rückrunden-Auftakt nach Maß

Am 7.12. trafen die U11 Filder-Falken im letzten D-Jugendspiel vor der Weihnachtspause und dem ersten Rückrundenspiel auswärts auf die D2 Mannschaft des TV Plochingen. Im Hinspiel hatte man gegen den Gegner souverän mit 51:11 Toren gewonnen. Aufgrund des intensiven Abwehrtrainings der letzten Wochen war Ansage des Trainerteams, heute weniger Gegentore als im Hinspiel zuzulassen.

Dies gelang während des gesamten Spiels sehr gut. In der ersten Spielhälfte fand man gut in die Zweikämpfe und der Gegner wurde phasenweise durch die offensive Manndeckung in der eigenen Hälfte eingeschnürt. So konnten einige Ballgewinne erzielt werden mit dem Ergebnis, dass die Jungs sich bereits nach 12 Spielminuten eine komfortable 19:2 Führung erspielt hatten. Auch im weiteren Spielverlauf zeigte man ein schönes Angriffsspiel und eine gute Abwehrleistung, so dass auch dieses Spiel am Ende mit 42:6 gewonnen wurde.

Die JANO U11 Jungs stehen somit weiterhin unangefochten an der Tabellenspitze. Dank gilt dabei dem Trainerteam Timo, Steffen und Alex, die es immer wieder schaffen, die Spieler auf die Gegner einzustellen und eine tolle Mannschaft geformt haben, die sich im Laufe der letzten Monate stetig weiterentwickelt hat. Weihnachtspause haben die Jungs allerdings erst nächste Woche – zum Abschluss des Jahres geht es für die Jungs in Scharnhausen am 14.12. noch einmal in der E-Jugend um Punkte.

Es spielten: Julius Conzelmann, Moritz Franzen, Sebastian Haisch, Max Klein, Kiran Knöthig, Yannik Lillich, Lukas Ruis, Benjamin Schempp, Jonah Seibold, Ole Straub, Paul Zimmer