JANO U13 – 110 Tore in 90 Spielminuten

Mit dem TV Plochingen war heute eines der spielstärksten Teams der Bezirksliga zu Gast, welches in den vergangenen Jahrgängen meist der Hauptkonkurrent um Kampf um den Bezirksmeistertitel war.

Unsere Jungs ließen heute allerdings nichts anbrennen und dominierten das Spiel von Beginn an. Über die Zwischenstände 7:3 und 16:5 ging mit einer 26:10 Führung in die Kabine. In Halbzeit 2 schickte das Trainerteam dann verschiedene Aufstellungen auf das Feld und verteilte die Spielzeit auch mit Blick auf das nachfolgende C-Jugend Spiel. Obwohl die Zuordnung in unserer offensiven Abwehr nicht jetzt immer stimmte und wir einige Tore durch „Überlaufen“ kassierten, konnten unsere Jungs den Vorsprung auch in Hälfte 2 kontinuierlich bis zum 50:20 Endstand ausbauen.

Nach einer 2 stündigen Mittagspause ging es in der Körschtalhalle weiter gegen das C-Jugend Team der HB Filderstadt. So deutlich wie unsere Gäste körperlich überlagen waren, so deutlich dominierten unsere Jungs „handballerisch“ das Geschehen in allen Belangen. In einer sehr einseitigen Partie machten unsere U13 50 Minuten lang Druck. In der Schlusssekunde gelang sogar noch der umjubelte sechzigste Treffer zum 60:19 Sieg.

In der nächsten Woche sind wir dann in der C-Jugend zu Gast bei der JSG Team Esslingen, welche sich bisher nur der JSG RW Neckar geschlagen geben musste.

Für die U13 am Start: Nick Scherbaum, Max Heydecke, Moritz Straub, Jonas Wichary, Laurin Huss, Till Elger, Kim Nusser, Max Böhm, Julien Sprößig, Luca Schwab, Oliver Schwartz, Maximilian Schempp