D-JugendErgebnisse

JANO U13: D-Jugend in der HVW C-Jugend Qualifikation

Nachdem unsere U13 sensationell die HVW-Qualifikation der C-Jugend erreicht hatte, trafen wir am Wochenende nun auf den TV Bittenfeld, die HSG Rottweil und die JSG Echaz-Erms. Dass man in dieser Runde eher als krasser Außenseiter an den Start ging, war Trainern und Spielern bewusst. So ging es hier nicht vordergründig nur „ums Gewinnen“, es galt, trotz großer körperlicher Unterlegenheit mutig zu spielen und nach Lösungen zu suchen.

Nachdem die Gastgeber aus Bittenfeld im wahrsten Sinne des Wortes nicht nur „eine Nummer zu groß“ waren (6:21), konnte unser Team gegen Rottweil (7:13) und Echaz-Erms (8:15) dann phasenweise sehr gut mithalten. Obwohl wir in den passiven Abwehrformationen des Öfteren hängengeblieben sind (und dadurch viele Gegenstöße kassieren mussten), konnten unsere Jungs auch gelungene Aktionen zeigen. Bei besserer Chancenverwertung hätten wir die Ergebnisse sogar noch knapper gestalten können.

Insgesamt war das wieder eine sehr ordentliche Leistung, Moral und Einsatz stimmten in allen Begegnungen. Nächste Woche geht’s dann in Rottweil in die Rückrunde.

Für JANO am Start: Luca Schwab, Nick Scherbaum, Moritz Straub, Max Heydecke, Julien Sprößig, Jonas Wichary, Laurin Huss, Till Elger, Oliver Schwartz, Kim Nusser, Frederik Koziol, Sven Becker, Maximilian Schempp