JANO U13 – Starke Leistung gegen die SG Untere Fils

Am heutigen Sonntag war die ebenfalls noch verlustpunktfreie SG Untere Fils zu Gast in der Körschtalhalle. Leider verletzte sich Sven nach einem unglücklichen Zusammenprall schon beim Aufwärmen, so dass er heute nicht auflaufen konnte.

Die Geschichte dieses Spiels ist schnell erzählt, wir gewinnen die erste Halbzeit mit 22:6 und die zweite Hälfte mit 20:7. Die Basis für den deutlichen 42:13 Erfolg war eine sehr gute Abwehrleistung. Hierbei wurde die Maßgabe der Trainer „Mitte dicht und außen helfen“ konsequent umgesetzt. Auch die Torwartleistung stimmte, Till überzeugte mit gutem Stellungsspiel und konnte viele Bälle entschärfen.

Sicherlich ist die SG Untere Fils spielstärker als dieses sehr hohe Ergebnis ausdrückt. Unsere Jungs haben es heute aber fast 40 Minuten geschafft, die Gäste mit viel Bewegung stetig unter Druck zu setzen.

Nachdem das Spiel gegen Unterensingen ins nächste Jahr verlegt wurde, hat das Team jetzt ein freies Wochenende vor sich. Weiter geht es in 14 Tagen bei HB Filderstadt.

Es spielten: Julian Kusche, Ben van der Mei, Leo Wachtler, Niklas Priebe, Max Böhm, Max Heydecke, Julien Sprößig, Jonas Wichary, Nick Scherbaum, Till Elger, Sven Becker, Leo Knauber