JANO U15 fordert Meister zum Abschluss alles ab: JANO Filder U15 – JSG Balingen/Weilstetten 28:29 (15:13)

Mit einer super Leistung im Nachholspiel gegen den bereits feststehenden Meister aus Balingen/Weilstetten beendete die U15 der JANO die Saison in der Oberliga. In einem hochklassigen C-Jugendspiel mussten die Filder-Falken dabei „ohne vier“ antreten, hatten jedoch auch ihrerseits den hervorragenden dritten Platz in der höchste Spielklasse bereits sicher. Zwischen zwei handballerisch sehr guten Teams entwickelte sich dabei ein sehr munteres und hochklassiges Spiel, in dem die JSG in der ersten und die JANO in der zweiten Hälfte über weite Strecken die Nase vorn hatte. Am Ende beider Halbzeiten war es dann aber jeweils wieder ausgeglichen, und so wurde die Partie auch erst mit dem Schlusspfiff entschieden. Die JSG konnte 8 Sekunden vor dem Ende mit einem Kempator in Führung gehen. Die Gastgeber hatten aber nach einer Auszeit noch einmal die Chance zu kontern. Die letzte Wurfgelegenheit wurde von einem Abwehrspieler regelwidrig verhindert, doch zur Überraschung aller gab der ansonsten gut leitende Unparteiische zwar eine Zeitstrafe, jedoch nicht den eigentlich zwingend damit verbundenen Strafwurf, so dass die Gäste einen knappen Erfolg bejubeln durften.

Am Ende kam es in diesem Spiel jedoch keinem Team mehr auf das Ergebnis an. Beide Trainer waren daher am Ende sehr zufrieden mit einem tollen Handballspiel. Die JSG darf nun den Handballverband Württemberg beim HBW-Pokal vertreten. Für die JANO-Akteure, die wirklich eine super Saison gespielt haben, geht es nun direkt in der U17 oder U16 mit der Qualifikation für die neue Saison weiter. Wir wünschen den Jungs auch weiterhin viel Erfolg und eine tolle Entwicklung.

Es spielten: Maier, Stahlmann; Alber (2), Siemer (9/3), Preisser (7), Scherbaum, Braun, Hohlweg (4), Pape (4), Piskureck, Kreutzer (2).