JANO U15 unterliegt im Verfolgerduell gegen FrischAuf Göppingen 20:26 (9:11)

Im vierten Spiel in der Württemberg-Oberliga gab es für die U15 der JANO die erste Niederlage. Mit FrischAuf Göppingen gab ein echtes Top-Team seine Visitenkarte in der Egelseehalle ab. Dabei erwischten die Filder-Falken den besseren Start. Bis zum 7:5 in der 14. Minute hatte man das Spiel im Griff und hätte schon da durchaus höher führen können. Einige Umstellungen in beiden Teams brachten dann einen kleinen Bruch, der die Gäste vom Hohenstaufen mit 8:10 in Front brachte. Dennoch war die Partie zur Pause noch völlig offen. Im zweiten Durchgang erwischten dann zunächst die Gäste den besseren Start (10:14), bevor die JANO wieder auf 14:16 (37.) verkürzen konnten. In der Folge taten sich die Filderhandballer aber zunehmend schwerer mit der kompakten Deckung des Gegners und mussten FrischAuf immer weiter davonziehen lassen.

Am Ende war die Niederlage auch in der Höhe verdient – auch wenn sicher deutlich mehr drin gewesen wäre. Die JANO bleibt trotz der Niederlage weiterhin auf Rang drei der höchsten Spielklasse in der C-Jugend und hat bereits in der kommenden Woche bei der JSG Neckar/Kocher Gelegenheit zur Wiedergutmachung.

Es spielten: Maier, Stahlmann; Becker (2); Siemer (3), Preisser (7), Sokcevic, Alber (1), Scherbaum (1), Bayer (2), Braun, Hohlweg (2/2), Pape (2), Piskureck.