JANO U16 mit erfolgreichem Start

Im ersten Punktspiel in der Endrunde besiegt die U16 nach durchwachsener Leistung den TV Plochingen 2 mit 37:27 (16:13).

Nach ausgeglichenem Beginn setzten sich die Jungs beim 5:3 das erste Mal mit zwei Toren ab. Immer wieder waren die Falken durch schön herausgespielte Angriffsaktionen und gutes Zusammenspiel mit dem Kreisläufer erfolgreich. Allerdings agierte man teilweise auch zu hektisch im Umschaltspiel und leistete sich einfache technische Fehler. Die Jungs gerieten so in der 18. Minute beim 8:9 kurz in Rückstand, drehten den Spielstand aber schnell wieder in eine 2-Tore-Führung.

Wichtig dann die Phase kurz vor und nach dem Halbzeitpfiff: In doppelter Unterzahl erspielten sich die Falken die erste 3-Tore-Führung zum Pausenstand von 16:13. Und direkt zu Beginn des zweiten Spielabschnitts wurde diese Führung mit drei schnellen Toren vorentscheidend auf 19:13 in Spielminute 27 ausgebaut. Mit fortlaufender Spieldauer funktionierte dann auch das Umschaltspiel besser, in der Abwehr agierten die Falken allerdings weiterhin das ein oder andere Mal zu passiv. Mit einer über das gesamte Spiel kämpferisch sehr guten Einstellung wurde die Führung über 29:21 bis zum 37:27-Endstand ausgebaut.

Weiter geht es für die U16 bereits an den kommenden beiden Wochenenden im Hin- und Rückspiel gegen die HSG Ermstal.

Es spielten: Cassian Schellenberg; Sascha Rühle (4), Sammy Illi (7), Nils Kircher (7), David Walter (5/1), Laurin Huss (10/1), Moritz Straub, Louis Michael, Nico Wild (3), Jan Tombrägel (1).

Trainer: Alexander Stöhr, Bernd Locher