JANO U16 mit klarem Sieg

In Teil 1 des Doppelpacks gegen die HSG Ermstal setzt sich die JANO U16 deutlich mit 40:14 (20:10) durch.

Nach einer schnellen 3:0-Führung blieben die Filderfalken am Drücker und konnten per Gegenstoß in der 16. Minute das Tor zum 16:5 erzielen. In der Folge schalteten die Jungs dann einen Gang zurück, einfache Fehler und unkonzentrierte Abschlüsse häuften sich. Die Gäste wussten die sich bietenden Freiräume in der JANO-Abwehr zu nutzen und konnten so auf 16:9 in Minute 20 verkürzen. Nach einer Auszeit agierten die Falken dann bis zum 20:10-Halbzeitstand wieder mit dem nötigen Fokus.

Im zweiten Spielabschnitt kam der JANO-Express dann richtig ins Rollen. Besonders im Abwehrverbund agierten die Jungs jetzt beweglicher und konnten dadurch viele Bälle gewinnen. Bis zum Schlusspfiff kamen die Gäste in der Folge nur noch vier Mal zum eigenen Torerfolg. Die Falken hingegen erzielten vor allem in 1. und 2. Welle im zweiten Abschnitt weitere 20 Treffer und bauten den Vorsprung kontinuierlich aus. Endstand: 40:14.

Unter dem Strich steht eine sehr gute Mannschaftsleistung, die es im Rückspiel in einer Woche zu bestätigen gilt.

Es spielten: Oliver Schwartz; Sascha Rühle (4), Sammy Illi (4), Nils Kircher (5), Laurin Huss (9), David Walter, Erik Gaadt (2), Louis Michael (4), Julian Hofer (3), Nico Wild (1), Jan Tombrägel (5/3), Ole Klein (3/1).
Trainer: Alexander Stöhr