JANO U16 verliert intensives Spiel in Mössingen

Nach zwei Niederlagen in Folge hatte sich die JANO U16 in Mössingen beim Auswärtsspiel einiges vorgenommen: Die erste Viertelstunde ging klar an die Jungs von den Fildern (9:12). Bis kurz vor der Halbzeit konnte die JANO die Führung verteidigen, obwohl immer mehr klare Wurfchancen vergeben wurden und am Ende die Gastgeber mit einem glücklichen 15:14 in die Pause gingen.
Auch in Abschnitt zwei wurde von den Filderfalken Latte und Torpfosten annähernd blank geschossen – meist ohne dass der gegnerische Torwart die Hände am Ball hatte.
Leichte Ballverluste und eine etwas zu zögerliche Abwehr ermöglichte Mössingen vor allem von den stark besetzten Halbpositionen immer wieder zu Toren zu kommen. Der Vorsprung der Heimmannschaft wuchs so bis Mitte der zweiten Halbzeit auf sechs Tore.
Dann aber besann sich die JANO U16 nochmals auf ihre Qualitäten und Mössingen konnte dank guter Paraden zwei Siebenmeter nicht verwerten. Auf zwei Tore kam die JANO zum Beginn der Crunchtime neun Minuten vor dem Ende heran und das Momentum schien beim 30:28 zu Gunsten der Filderfalken zu kippen. Wiederum leichte Ballverluste und das Auslassen klarer Torchancen verhinderten jedoch bis zum Schluss den Anschlusstreffer. Selbst in der letzten Minute hätte die Jano mit den drei in der offenen Manndeckung erzielten Ballgewinnen noch zum Ausgleich kommen können. Leider blieb zum Schluss nur die Erfahrung, zwar spielerisch ebenbürtig oder sogar besser gewesen zu sein aber am Ende keine Punkte mitzunehmen.

Auch am kommenden Samstag wird mit der TSB Ravensburg, die genau mit der gleichen Tordifferenz gegen Mössingen verloren hat, ein guter Gegner und ein heißes Match in Ruit zu erwarten sein.

Jano U16: Tobias Dengler; Philipp Grüb (6), Sebastian Goga (2), Nils Ruhmund (2), Max Balbuchta (5), Ole Klein, Luca Schwab (4), Marko Hettler (3), Linus Zemmel, Max Schempp (2), Nico Wild (5), Moritz Straub (1), Jonas Wichary (1)

Trainer: Alexander Stöhr, Tobias Haag