JANO U16 zu stark für Quali-Gegner – Qualifikation für die Württembergliga

U16 – Spvgg Mössingen 26:9
U16 – TSB 1847 Ravensburg 25:14

In der zweiten Qualifikationsrunde zeigte die JANO U16 beim Heimspiel in Ruit eine überzeugende Vorstellung. Es spielten insgesamt drei Gruppen mit jeweils drei Mannschaften um den Einzug in die Württembergliga als zweithöchste Klasse der mB-Jugenden, wobei sich jeweils die besten zwei qualifizierten.

Die Filderfalken bekamen es dabei in der Gruppe neun mit der bisher verlustpunktfreien Mannschaft von der Spvgg Mössingen und mit der TSB Ravensburg zu tun.

Im ersten Spiel gegen Mössingen zeigte die U16 von Beginn an über 4:0 und 13:3 bis zum Endstand von 26:9, wer das Maß der Dinge in dieser Qualifikationsgruppe war. Erfreulich war, dass alle beteiligten Akteure durch Tore oder gute Aktionen in Abwehr und Angriff glänzen konnten und Mössingen – egal, wer bei der JANO auf dem Feld stand – in keiner Phase den Hauch einer Chance hatte.

Auch gegen die TSB Ravensburg konnte die JANO U16 ihre Überlegenheit ausspielen. Der Start mit 4:3 fiel vom Ergebnis her zunächst etwas holprig aus, trotzdem ließ die JANO mit einem Zwischenspurt auf 13:5 auch in dieser Partie bereits früh keine Zweifel, wer das Feld als Sieger verlässt. Mit 25:14 nach 30 Minuten waren die Filderfalken technisch besser und körperlich stärker, sowie auch taktisch besser aufgestellt und könnten in dieser Besetzung und Verfassung sicherlich auch eine gute Rolle in der Württembergliga spielen.

JANO U16: Oliver Schwartz, Moritz Lentzen; Philipp Grüb, Linus Zemmel, Ole Klein, Max Balbuchta, Max Schempp, Moritz Straub, Marko Hettler, Luca Schwab, Nils Ruhmund, Julian Hofer, Sebastian Goga, Johannes Reinelt.
Trainer: Alexander Stöhr, Jan Kugel, Timo Raidt