Klarer Erfolg beim Derby in Plochingen – JANO U17 BWOL Herbstmeister

Das Derby beim Tabellenneunten in Plochingen ging sehr deutlich an das favorisierte JANO Team. Nach einem 34:16 Erfolg sicherte sich unsere U17 mit 17:1 Punkte die BWOL Herbstmeisterschaft vor der JSG Balingen-Weilstetten (16:2) und den Rhein-Neckar-Löwen (17:3).

Da die Stammkräfte Max Heydecke, Linus Schmid und Laurin Huss nur eingeschränkt bzw. gar nicht mitwirken konnten, war frühzeitig klar, dass die Mannschaft heute in anderen Formationen den Erfolg suchen musste. Wir starteten überlegen in die Begegnung, ließen aber viele freie Würfe ungenutzt. So waren die Gastgeber beim Stand von 6:4 nach 10 Minuten noch auf Tuchfühlung. Mit verbesserter Chancenverwertung und einer beweglichen Abwehr gelang es dann bis zum Pausenpfiff, ein 10-Tore Polster aufzubauen. In die Kabinen ging es mit einer komfortablen 17:7 Führung gegen einen im Angriff harmlosen TV Plochingen. Die zweite Hälfte war zunächst von technischen Fehlern auf beiden Seiten und weiterhin vom JANO Chancenwucher geprägt, erst in den letzten 10 Minuten belohnte sich das Team mit einem 10:2 Lauf zum 34:16 Endstand. Die Gastgeber werden sich sicher bei Torhüter Luis Erhardt bedanken, der mit einer starken Partie eine noch weitaus deutlichere Niederlage verhinderte.

Bevor am 10.12. bereits die Rückrunde startet, bereiten sich am kommenden Wochenende mit Linus Schmid, Max Heydecke, Ben van der Mei, Nick Scherbaum und Julien Sprößig gleich 5 Jano U17 Spieler mit der HBW Auswahl in der Sportschule Albstadt auf den Deutschland-Cup Mitte Dezember in Berlin vor.

Es spielten: Oliver Schwartz, Till Elger; Max Böhm (4), Max Heydecke (1), Julien Sprößig (10), Nick Scherbaum (3), Kim Nusser, Jonas Frey, Linus Schmid (1), Ben van der Mei (8), Julian Hofer (2), Luca Schur (3), Justin Mittmann (2), Niklas Priebe

Trainer: Magnus Gründig, Jan Kugel